[Kaufentscheidung] Yamaha RG neu oder Fender Mex STC gebraucht

von Christopherus, 04.09.07.

  1. Christopherus

    Christopherus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #1
    Heute mache ich einen neuen Versuch, nachdem ich gestern als Boardneuling wohl eher eine Bruchlandung hatte.

    Ich lerne seit ca. 6 Mon. auf einer billigen Konzertgitarre, bin also noch blutjunger Anfänger. :(
    Nun möchte ich aber auch sehr gerne auf einer halbwegs vernünftigen E-Gitarre hauptsächlich alte und neue Rockmusik spielen lernen.
    Nach dem ich in diesem Forum einiges gutes gelesen habe, weiß ich nicht so ganz für welche ich mich entscheiden soll.

    In die engere Wahl sind u.a. die Yamaha RGX 121Z oder Ibanez RG 170 DX gefallen. Die wurden in diesem Board mehrmals für gut empfunden.

    Nun ist es so, dass mir ein Freund seine gebrauchte (ca.2 Jahre alt) Fender Mexica Stratocaster für ca 250 Eur verkaufen würde. Deshalb weiß ich jetzt nicht mehr was für mich die bessere und vernünftige Entscheidung ist, da ich ja als Anfänger kein Plan habe. :confused:

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da einen guten Tip geben könntet, was ich machen soll. Das wäre schon sehr hilfreich für mich. Danke

    Gruß

    Christopherus
     
Die Seite wird geladen...

mapping