Kaufhaus Gitarre

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Plecktrum96
Plecktrum96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
26.03.09
Beiträge
436
Kekse
133
Hallo,
Ich habe heute einen Artikel im Guitar Magazin gelesen. Dort haben sie über eine Eastwood Airline berichtet.
So in etwa sieht sie aus blos in Rot http://guitarslingermusic.com/wp-content/uploads/2010/08/airlinemapgreenFINAL.jpg
Der Autor des Artikels hatte gesagt das dieses und andere abgefahrene Designs aus den späten 50er und den frühen 60er jahren kommen und das diese Gitarren sogenannte Kaufhaus Gitarren sind, und ziemlich mies in Sachen Qualität und Sound sind.
Die Eastwood Airline bekam ein sehr positives Fazit.

Nun meine Frage: Kennt jemand solche Gitarren die dem Design dieser Jahre ähneln, die denoch eine gute Qualität haben???
Würde gerne so eine mir mal näher anschauen:)

Viele liebe Grüße: Plecktrum96

PS: Habe schon gegoogelt und dei sufu benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
 
Eigenschaft
 
Hi, die Gitarre, die du da hast, heißt Airline Map. Airline ist eine Firma, die Gitarren günstig verkauft hat. Es gab sie unter mehreren Namen, unter anderem Airline, National und Supro. Aber die "Oberfirma" ist Valco. Die Gitarren sind aus sogenanntem "Res-O-Glas" hergestellt. Das ist eine Art Plastik mit Glasfasern. Die Gitarre ist innen hohl, also eine Semi-Hollowbody. Das alles wurde verschraubt. Die Tonabnehmer sehen aus wie Humbucker, sind es aber nicht und das ist das, was den Ton dieser Gitarre so "böse" macht. Wenn du dir mal das Solo von Seven Nation Army von den White Stripes anhörst, kannst du diese Singlecoils hören.
Die Eastwood Airlines sind Nachbauten aus Mahagonie mit Kammern. Sie haben aber Humbucker! Wenn du Nachbauten der Original PU´s haben willst, dann musst du 79$ zahlen, ich glaube du bekommst nur einen.
Ich finde die Airline 2P Deluxe persönlich am schönsten. Das ist die die auch Jack White spielt.
Wenn du ein Original von 1958-1968 haben willst musst du schon 2000$-3000$ hinblättern.
Mir persönlich wären sie das wert. Denn eine Custom-Shop kostet genau so viel.

Da der Dollarkurs zur Zeit sehr gut ist, würde ich nicht lang fackeln und jetzt bestellen.
Die Originale findest du teilweise auf ebay, meist aber nur von National oder Supro. Die kosten so um die 1500$.
Wenn du den Nachbau haben willst, dann kannst du ihn dir hier bestellen: http://shop.myrareguitars.com/

Die Eastwood Airline 2P Deluxe kostet 699$ (ca. 500€), die Custom (hat nur ein Binding am Pickguard) kostet 999$
Die original PU´s kosten 79 $ (ca.55€) pro Stück???
der passende Gurt 45$ (ca. 30€)
der passende Koffer 139$ (ca.100€)
Versand nach Übersee 99$ (ca.70€)
Dann kommt noch Zoll drauf, aber das kannst in einem Extrathread lesen.
Wenn du eine hast, sag mir Bescheid

ICH LIEBE KAUFHAUSGITARREN:D

---------- Post hinzugefügt um 15:26:35 ---------- Letzter Beitrag war um 14:09:11 ----------

Du kannst sie natürlich auch bei Musicstore oder Thomann für 679€ kaufen.:gruebel:

 
Irgendwie erinnert die mich an die neue Gibson Firebird X ;o) - die sieht auch so spielzeugartig aus und hat allerlei Spielereien dran.

Aber da sie von Gibson kommt, sollte sie besser sein als die Airline.
 
Amnesic Aphasia schrieb:
Aber da sie von Gibson kommt, sollte sie besser sein als die Airline.

Naja, besser ist relativ. Vor allem wird sie eins sein - teurer.
 
Also über Gibson mag man sagen was man will, besser als Airline sind sie auf jedenfall und die Firebird X ist ein Design aus der Zeit. Und bessere Quali = besserer Preis.
 
Hi,
also erst mal hier geht es um Airlines und nicht um Gibson und zweitens man kann die Qualität gar nicht vergleichen, da es von Grund auf unterschiedliche Gitarren sind. Das ist als würde man eine Ukulele mit einer Lapsteel vergleichen. Es sind beides Unterarten der Gitarre aber komplett verschieden.
Ich finde Airline besser als Gibson, denn sie haben noch Charakter und einen eigenen unnachahmlichen Ton. Meiner Meinung nach sind Gibson Gitarren zu sehr Mainstream geworden.
Und jetzt hört bitte auf euch darüber die Köpfe einzuhauen, denn hier geht es um Airline.
 
Sorry, hatte ich so nicht verstanden das es hier nur und ausschließlich um Airline geht.

Denn die Frage war:

...Nun meine Frage: Kennt jemand solche Gitarren die dem Design dieser Jahre ähneln, die denoch eine gute Qualität haben???...

Sorry, hatte hier nicht raus gelesen das es NUR Airline sein soll.
 
S
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: sinnfrei
hi
ich wohn in der nähe von kempten und bin auf der suche nach einem musikladen der gibson, epiphone verkauft aber find nicht wirklich einen
 
hi domi,
ich kenn mich zwar in kempten nich aus aber wenn du brauchbare antworten auf deine fragen haben willst, dann solltest du nich einfach in irgend einem thema plötzlich irgendeine frage stellen sondern einfach ein eigenes thema erstellen. Wenn du mal nach oben scrollst siehst du, hier gehts um "Kaufhaus Gitarren" nicht um musikshops in Kempten. Das is jetz nich bös gemeint aber sonst bekommst du keine richtigen antworten, OK? :)
 
Also wenn du Gitarren mit einem Design der 50er/60er suchst dann guck mal in der SuFu. Ich kenne mich da nicht so wirklich aus. Nur mit Airline :D
Einige kenne ich schon. Wenn du nur das Design willst, kannst du eine Höfner kaufen. Z.B. die Galaxy. Drei Pickups, in rot blau und weiß erhältlich. Oder die Gibson Les Paul Melody Maker, die hat zwar nur einen SC, klingt aber gut und sieht "alt" aus.:gruebel:
Oder wenn du eine originale Vintage-Gitarre haben willst guck bei ebay. Da gehst du auf dieKategorie Instrumente und dann bei Gitarren auf Vintage. Da is son Typ, der nennt sichvintage*guitar*collection. der hat schöne Gitarren zu annehmbaren Preisen.:great:
Aber bitte bleibt jetzt wirklich bei Kaufhausgitarren.:(
 
Sag mal VintageVik ist das noch normal? Irgendwas stimmt doch mit dir nicht?!
Bist du so sehr auf Krawall gebürstet?
Du bist recht neu hier und meckerst mich an das es hier nicht um Gibson's geht und jetzt bietest du ihm selbst eine Gibson an?
 
Tut mir Leid falls du dich verletzt fühlst, ich wollte eigentlich nur, das der Thread bei seinem Ursprünglichem Thema bleibt. Ich wollte dich nicht anmaulen. Und jetzt bitte ich dich noch einmal ganz nett nicht weiter über Gibson zu schreiben. Es war nur ein Tipp von mir mit der MM weil ich nicht wusste ob du nur nach dem Design suchst oder ob du an einer echten Vintage Gitarre interessiert bist.
 
Moin Moin,

also ich selbst suche so oder so keine Vintagegitarre, zwar auch aber das steht in einem anderen Thread ;o), der der am suchen ist das ist Plecktrum96.

Ich bin der, dem du gesagt hast das es hier nicht um Gibson's geht sondern nur um Airline's ;o).

Aber lass mal gut sein, gestern war das Essen noch heißer als heute ^^.

so long... keep on rockin'

Und auch dir noch mal ein willkommen an Board.
 
Kleine Verwechslung:rolleyes:
Danke fürs Willkommen heißen (sagt man das so???):D
 
Hallo,
erstmal vielen dank für die vielen antworten.
Und jetzt erstmal das dieser kleine konflikt endet: Ich suche etwas in der art von ner Airline.
Die MM find ich jetzt auf dem ersten blick gut ,allerdings bin ich skeptisch das mit nur einen Singlecoil. Denn dann hat man ja nicht gerade die größten sound varianten.
 
Ich habe gerade was gefunden:

http://www.eastwoodguitars.com/

Die haben wohl zwanzig verschiedene Modelle.
Ich habe gerade auch gesehen das ja Jack White eine Airline spielt.

Die kann man in "It might get loud" bewundern ;o).

Das spielt er auch seine Lieblingsgitarre aus "Plastik" ;o) - oder ist das die Airline?!

---------- Post hinzugefügt um 22:44:49 ---------- Letzter Beitrag war um 22:29:14 ----------

Diese hier habe ich gerade auch noch gefunden. Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Ist aber aus Holz?!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gibson-rd-artist-1977-vintage-+-joe-barden/14736249

Und habe gerade gelesen das die Airline tatsächlich die aus Plastik ist. Krass.
 
hi
ich wohn in der nähe von kempten und bin auf der suche nach einem musikladen der gibson, epiphone verkauft aber find nicht wirklich einen
biberach ist der nächste

sorry for o.t.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben