Kaufhilfe für passende Hardware - MIDI-Backups zum Gitarrespielen und Vocalist

  • Ersteller Michael25
  • Erstellt am
Michael25
Michael25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.22
Registriert
22.06.22
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Leute.

Ich bin ganz neu hier und auch noch Einsteiger in Bereich Musik.
Folgendes.
Ich möchte Begleitmusik abspielen können und mit der Gitarre dazu spielen.
Also welche Hardware brauche ich dazu um Midfiles darauf zu speichern und abspielen zu können, bzw. welche Hardware wäre sinnvoll um auch noch eine Mehrstimmigkeit zu erzeugen die man dann einfach ein- und ausschalten kann wenn man sie braucht. Ich hab da mal in einem Video das Yamaha Motif XS gesehen, dass das kann.
Vielleicht kann mir da wer helfen und Tipps geben.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du den Vorspann genau liest, wird die mehrstimmigkeit mit dem Vocalist TC Helicon Voice works produziert https://www.amazona.de/test-tc-helicon-voiceworks-plus/ und nicht mit dem Motif
Da war ich wirklich blind. Als Alternative ginge doch auch dieses Teil hier, oder liege ich da total falsch? Das bräuchte ich dann nur so anstecken und halt auch mit dem Verstärker verbinden. Der TC Heiicon Voice Works ist ja, glaube ich, mit dem Keyboard verbunden. https://www.bax-shop.nl/vocal-effec...-multi-effectprocessor-voor-zang?gclsrc=aw.ds
 
Hier ein paar der TC Helicon Geräte https://www.thomann.de/de/vocalisten.html?manufacturer[]=TC-Helicon&gk=SPVO&filter=true
Der TC Heiicon Voice Works ist ja, glaube ich, mit dem Keyboard verbunden
Das wage ich zu bezweifeln, denn da ist ein Mischpult im Hintergrund zu sehen, das dann den Helicon und den Motif mischt.
Edit: den Motif gibt es neu nicht mehr zu kaufen, das Ding heisst jetzt MODX https://www.amazona.de/test-yamaha-modx6-modx7-modx8-synthesizer/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da kenn ich mich etwas zu wenig aus.
Was kann man dann nehmen, damit einfach die Midifiles abspeichern und auch wiedergeben kann bzw. eben das Gerät für den Gesang. Das muss ja alles irgendwie kombiniert werden können.
 
Das muss ja alles irgendwie kombiniert werden können.
das ist ein Mischpult
bzw. eben das Gerät für den Gesang
das ist das Helicon
damit einfach die Midifiles abspeichern und auch wiedergeben kann
such mal nach Entertainer Keyboard, bzw wird das heutzutage auf einem Rechner gemacht mit einer Software die sich DAW nennt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Entertainer Keyboard,
bzw Workstation
 
Zuletzt bearbeitet:
das war nur mal ganz auf die Schnelle. In Stereo ist schon klar. Das Interface wird ja mit dem USB verbunden und vom Interface direkt zum Verstärker. Ans Interface kommt dann das Micro bzw eben das TC Helicon VoiceLive Play

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche DAW Software wäre dafür geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich jede die Midi files bearbeiten und abspielen kann.
Ok danke. Dann werde ich mal schauen, welche ich da finde.
Aber rein vom Aufbau (Zusammenschluss aller Geräte) liege ich da sicher richtig, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben