Kaufsucht

raven
raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.10
Registriert
23.09.03
Beiträge
428
Kekse
302
Ort
Uhingen
Kennt ihr dieses Problem auch? Ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer eines LTD 304 Viper Basses und bin schon wieder am surfen auf diversen Websites um mir den nächsten Bass zuzulegen.

Denn ich brauch ja jetzt einen der für Funk so richtig taugt, also nen Music Man. Aber ein Backup für den LTD ist ein muss. Also wäre so ein Thunderbird noch geil. Aber so ein Soundgear wäre natürlich auch noch was feines. Ganz davon abgesehen brauch ich noch einen Multitracker... :screwy:

Gibt es eigentlich ein Ende oder geht das immer so weiter? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
ja, dieses forum hat so eine art kaufsuchtaura.
man muss sich echt zurückhalten ;)
 
ich wär ja schon mit einem neuen bass zufrieden, denn der harley benton fuckt mich langsam aber sicher irgendwie ab ;)
 
kenn ich... ich hab mir auch schon 4 bässe ausgeguckt, die ich gern alle hätte, ganz zu schweigen von den 2 stacks und den 3 combos... ;)
 
hehe, schau dir meine Gear Odyssee auf meiner Equipment Seite an, dann weißte, wie ich dazu stehe :D
 
Ich will ein SWR SM-900 oder einen David Eden Roadrunner *heul* will haben will haben will haben will haben...

und dazu noch eine David Eden D410XLT Box aaaahhhh...

:screwy:


naja es gibt Sachen auf die man(n) lange warten muß dafür freut man sich um so mehr wenn man sie irgendwann mal bekommt

:cool:
 
Man muss sich halt irgendwelche Grenzen setzen. Ist schon recht schwer. Aber ich glaube ich hab jetzt 2 Gute Bässe gefunden und mehr brauch ich nicht...
Mit Amps siehts noch anders aus...
Naja es gibt halt auch unglaublich tolle sachen in dem Bereich und wenn man halt einen Ampeg für den Rocksound braucht und ne Trace Elliot zum Slappen, dann noch n SWR als alrounder und ne Roland zum Üben daheim...
Es ist schon manchmal schwer sich zusammenzureißen. Gute Methode ist es sich möglichst nur Sachen aus dem Erlös von Verkäufen zu kaufen, so verhindert man, dass man arm wird (ist allerdings in der Regele nicht möglich, da man sich ja immer Besseres und teureres kauft)
 
Luebbe schrieb:
Gute Methode ist es sich möglichst nur Sachen aus dem Erlös von Verkäufen zu kaufen, so verhindert man, dass man arm wird (ist allerdings in der Regele nicht möglich, da man sich ja immer Besseres und teureres kauft)

so hab ichs bisher gemacht
manchmal hab ich ein bißchen draufgezahlt, aber oft waren es - für mich :D - gute Deals

z.B. 400 EUR für meinen Bassforce XL Combo
dann für diese 400 einen Bassbase 400 Combo gekauft und den später für zusammen über 600 wieder verkauft (Amp und Box einzeln)
:D
 
Ich hab auch meinen Ibanez EDC705 für 500 Euro beinahe neu gekauft, und nach über 2 Jahren für 400 Euro wieder verkauft. Für einen Ibanez ein echt guter Deal wie ich finde.
 
Ich Will Kühe !!!!!
 
Ma ehrlich... Brauchst du all diese Bässe? Tuts nicht ein guter?
Für mich riecht das stark danach, daß man versucht die eigenen (nicht vorhandenen) Fähigkeiten durch einen riesigen Fuhrpark an Bässen (oder generell Instrumenten) zu verdecken.
Ich brauch einen Bass auf dem spiel ich Rock, Funk oder auch Jazz...
Und ich muß noch nichma am EQ drehn. Toll, nech? :D
Wenn dein Bass scheisse wär, würd ichs verstehn...
Wenn du nen Fretless möchtest, würd ichs verstehn...
Wenn du nen paar Saiten mehr oder weniger möchtest, würd ichs verstehn...
Aber nicht, weil du einen Bass willst der für Funk taugt.
Das kommt imho aus den Fingern.
 
Jo das seh ich ähnlich. Deswegen bin ich dabei mich auf meinen Yamaha 5-Saiter und meinen Fame 4-Saiter zu reduzieren. Die sind beide sehr flexibel und klingen einfach gut. Der rest kommt aus den Fingern (die aber auch gerne mal am EQ des Basses drehn)...
 
Ich hätte die Kohle für Verstärker und Box sogar schon zusammen... aber bin zu faul mich nach was Passendem umzusehen.
Wenn man so launisch ist, was den Sound angeht, wäre es da nicht ne gute Idee sich so ein modeling Ding wie den POD anzuschaffen? Ich spiele nämlich auch schon mit dem Gedanken. Ist doch irgendwie doof z.B. mal über 1000 Euro für ein Ampeg Top auszugeben, wenn man weiß, dass man auch noch andere Sounds als den von Ampeg gut findet.
 
Tja , so wie es aussieht ist man nie zufrieden !!!
Ich möchte auch noch eine 15er box unter meiner 4x10er haben , obwohl man mich total gut hören kann , aber erstmal ist ja der musicman bass dran, den möchte ich gegen meinen anfängerbass eintauschen
Und das alles mit 25 euro im monat taschengeld XD
--> mein equipment wird wohl in seinem bestand nicht anwachsen
 
Naja, ich hab 2 gute Bässe( und vorallem welche die nicht jeder hat) und das reicht mir.... wollte neulich mal noch einen 5 Saiter kaufen... aber irgendwie brauch ich die saite mehr nicht.. und dann wollte ich nen anderen 4 Saiter.. aber der konnte nix was ich nicht auch mit meinen anderen Bässen kann.... im Grunde war ich ziemlich frustriert, das ich nix gefunden hab, was ich wollte.... naja außer sowas richtig teures... aber damit lass ich mir noch Zeit.... gezwungener Maßen...
 
Hab über 30 Bässe und Gitarren, 3 Ukulelen, 1 Banjo und fast 10 Verstärker!
 
Extra Wohnung für den ganzen Krempel?
Und wenn du noch die gleiche Zeit die du mit Staubwischen auch fürs Üben aufbringst, biste sicher nen guter Basser! :D

Nich zu ernst nehmen! :)
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
ANMATI schrieb:
Hab über 30 Bässe und Gitarren, 3 Ukulelen, 1 Banjo und fast 10 Verstärker!

wow...
sollte es so sein sponsored by mom and dad... tolle leistung.
und davon wirste trotzdem nicht besser :p
 
ich glaube das war nicht ernst gemeint :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben