Also der Reihe nach.
Das X32 kann man mit maximal mit 38 Eingängen (32 vollwertige und 6 abgespeckte Aux-Kanäle) gleichzeitig benutzen. Diese Kanäle kann man aus max. 166 Quellen 'bestücken'(32+6 lokal, 96 via AES50, 32 von der Card). Dazu kommen fest zugeordnet 2 vom USB Stick und 8 Returns der internen Effekte 1-4.
In der genannten Preisregion kenn ich eigentlich nur die Soundcraft Si Modelle die mehr können, soweit mir bekannt ist.
Gehst du den X32 Weg wäre mit 3000€ ein Compact mit Case und eine S16 durchaus im Rahmen. Damit kannst du dann schon die maximale Kanalanzahl ausnutzen und später mit einer zweiten S16 alles über die Digitalesnakes fahren.
Die meisten Cases haben hinter dem Pult etwas Platz für eine Steckdosenleiste. Und oft ist unter dem Pult auch noch etwas Platz, je nach Case. Solange du den Router nicht gerade unter dem Lüfter anbringst sollte auch das gehen. Ein Doghouse sorgt halt nur dafür dass bei einem verkabelten Pult nich ein Kabelsalat hinten runterhängt sondern alles in der Hundehütte verstaut ist.
Ich habe bei den Kollegen bei
Thomann* ein etwas abgeändertes Case mit mehr Platz hinter dem großen X32 bestellt, was nur wenig mehr kostete, und hab mir ein Doghouse dazugebaut.
Die Fader sind definitiv unterschiedlich, max. die Kappen sind die selbe Ausführung. Von der Stabilität stufe ich sie gleich bis etwas besser als die von den Soundcraft Si Pulten und definitiv besser als die Presonus ein. Die
Yamaha* und A&H Fader fühlen sich etwas wertiger an.
Bez. Zuverlässigkeit kann man inzwischen wohl dem X32 ein gutes Zeugnis austellen. Bei ca. 200.000 verkauften Einheiten würde man sonst viel mehr im Netz darüber lesen.