Kaurismäki

von Orgelmensch, 30.05.05.

  1. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 30.05.05   #1
    Kaurismäki hat immer so schräge Bands/Kapellen in seinen Filmen...ausser Leningrad Cowboys kannte ich da nie eine...
    Hat jemand mal ein paar Namen oder artverwandtes Material, daß er mir mal empfehlen kann...
    Finnische Polka, Arbeiterlieder, Tango etc...
     
  2. cone

    cone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Burgenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 30.05.05   #2
    eläkeläiset

    http://www.humppa.com/
     
  3. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 30.05.05   #3
    Geile Band, obwohl die fast ausschliesslich covern. :great:
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 30.05.05   #4
    is zwar keine klassische polka, aber wie heisst denn diese rumänische high-speed-zigeuner-polka-blaskapelle. fanfare cipordalla?? so ähnlich jedenfalls.
     
  5. SeSe

    SeSe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 30.05.05   #5
    Fanfare Ciocarlia heissen die --- die spielen aber nicht bei Kaurismäki, sondern in den Filmen von [size=-1]Emir Kusturica mit :great:
    [/size]
     
  6. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 31.05.05   #6
    das weiss ich auch, sind auch keine klassischen finnen.

    ich habe die frage aber mal ein bischen über den guten kaurismäki hinaus verstanden. eher was geht so in die richtung von der musik aus seinen filmen. und polka sind die zigeuner-freaks schon irgendwie, aber danke für den richtigen namen, ich kann mir den einfach nicht merken
     
  7. Orgelmensch

    Orgelmensch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 31.05.05   #7
    Kennt ihr diesen Film über sein Wedding and Funeral Orchestra...genial!!! :great: