Kawai ES-110 Erfahrungsbericht

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
02.01.16
Beiträge
404
Kekse
173
Hallo,

hat schon jemand das ES-110 anspielen können? War heute im Musikgeschäft und konnte es bisschen testen. Hat mir gut gefallen vom Sound her, aber die Tasten schnellten so komisch zurück nach dem drücken. Fand ich etwas merkwürdig. Aber sonst für den Preis wirklich nicht schlecht. Die Klaviatur kommt aber mMn nicht an das FP-30 von Roland ran.

Gruß
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hat schon jemand das ES-110 anspielen können? War heute im Musikgeschäft und konnte es bisschen testen. Hat mir gut gefallen vom Sound her, aber die Tasten schnellten so komisch zurück nach dem drücken. Fand ich etwas merkwürdig.
Das soll wohl das "Responsive" in der "Responsive Hammer Compact"-Mechanik darstellen. :D Hier mal ein paar Grafiken von Kawai dazu:

RHC_action_hammer.png


RHC_dynamic%20weight.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kurve müsste nach meinem Praxistest im Musikgeschäft eher wie eine Sinuskurve aussehen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben