Kawai Pn80

von mobby_A, 23.08.06.

  1. mobby_A

    mobby_A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    30.03.14
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #1
    Hi leute!

    Ich bin eigentlcih Gitarrist was soviel heißt wie "ich hab von tasteninstrumenten nicht die leiseste Ahnung". Hab aber jetz angefangen bei meiner freundin ein wenig klavier zu spielen (hatte vor ein paar jahren 5 jahre keyboardunterricht) und wollte mir auch ein klavier / digitalpiano kaufen. ich habe nun die möglichkeit über einen bekannten an ein Kawai pn80 zu kommen....gebraucht für um die 500€. Da ich aber schon oft genung mit Instrumenten in die sch**** gegriffen hab wollt ich fragen von welcher (vor allem klanglicher) qualität dieses paino ist um einen fehlkauf zu vermeiden.
    Hab schon gegoogelt aber keinen testbericht gefunden...
    vielen dank im voraus


    der mobby_A
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 25.08.06   #2
    Vorweg, ich kenne das Modell nicht. Es scheint aber schon ein etwas älteres Teil (> 10 Jahre) zu sein, und gerade in den letzten Jahren hat sich hinsichtlich Klangqualität und Polyphonie sehr viel getan. Für 500 Euro oder ein bisschen mehr kommst du sicher an jüngere Gebrauchtware mit besserer Ausstattung.

    Wie gesagt, bitte als Vermutung betrachten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping