keep the faith intro sound

von jimmorrisson, 18.08.06.

  1. jimmorrisson

    jimmorrisson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 18.08.06   #1
    mahlzeit,

    hat jemand nen brauchbaren tipp in sachen effekteinstellungen für den intro sound von bon jovis keep the faith parat?

    besten dank
     
  2. Lübke

    Lübke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    704
    Erstellt: 18.08.06   #2
    Moin,
    laut Gitarre & Bass vom 8/95 verwendet Richie Sambora ein "Custom-Audio-Super-Tremolo" für den Keep the Faith Sound!
    Mit speziellen Einstellungen kann ich leider nicht weiterhelfen!
    Aber der "Tremolo" Effekt grenzt das "probieren" doch ein wenig ein!
     
  3. jimmorrisson

    jimmorrisson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 21.08.06   #3
    tremolo ist klar, aber vorrangig im refrain. mir geht's mehr um das intro des songs!

    WO SIND DIE SAMBORA FANS???
     
  4. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 21.08.06   #4
    hm...

    also ich habs vor langem mal mit so nem fade-in effekt gespielt. anschlagen und dann das volume-poti zügig aber gefühlvoll aufdrehn ;)

    und sonst würd ich sagen ein hauchdünner flanger könnte auch ned schaden, man hört irgendetwas flangerartiges mitsummen... bin mir aber ned sicher ob das ein flanger ist, is jedenfalls ziemlich leise :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping