Kein ASIO-Treiber

  • Ersteller AndyEverything
  • Erstellt am
A
AndyEverything
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.13
Registriert
15.06.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Community,


ich will mir das Samson G-Track zulegen und bin totaler Anfänger.
>> Samson G-Track USB Mikrofon
Im Internet gibt es im Großen und Ganzen positive Bewertungen, aber es wird
bemängelt, dass das Mic keinen Asio-Treiber besitz.
Doch mir wird nicht ganz ersichtlich wo jetzt genau die Nachteile sind oder was das für Folgen hat ? Ist das Mic damit unbrauchbar für Aufnahmen mit Cubase? Kann man das Problem umgehen ... hab gelesen das Asio4All nicht geht ?
Hoffentlich kann mich jemand aufklären
smil451c71f7edf7c.gif


MfG Andy
 
Eigenschaft
 
Ohne Asio Treiber ist das Ding so brauchbar wie platte Autoreifen.

Um ohne große Zeitverzögerung (Latenz) am PC aufzunehmen braucht man im Allgemeinen eine Recording Soundkarte mit eben einem Asio Treiber.
Wenn das hier Probleme macht dann Finger weg !

Spar lieber ein wenig noch oder wenn du das Geld hast investiert in bewährtes Equipment, mit dem du auch ne lange Zeit Spaß haben kannst.
Dieses Teil wirkt eher wie ein Gimmick und nicht sehr professionell.
Wie Kaffeebohnen mit integrierter Milch .. wenn du verstehst ^^

Was willst du überhaupt damit machen ? Gesang aufnehmen ? Dann würd ich das Teil sowieso nicht empfehlen.

Investiere lieber hier:

Zb:
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm

+
https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_bundle.htm

+
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_stage_blue_line_vocal_5m.htm

Alles darunter ist wieder nur halbgares Zeug imho. Ist zwar teurer dafür aber auch brauchbar. Bei dem USB Interface ist auch ne Cubase Version dabei.
:)
 
Ohne Asio Treiber ist das Ding so brauchbar wie platte Autoreifen.

Um ohne große Zeitverzögerung (Latenz) am PC aufzunehmen braucht man im Allgemeinen eine Recording Soundkarte mit eben einem Asio Treiber.
Wenn das hier Probleme macht dann Finger weg !