KEIN core. :D - mit Klavier unso..

Noerw
Noerw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.21
Registriert
12.11.10
Beiträge
38
Kekse
21
Ort
Hinterm Berg
Hallo zusammen.
Erstmal zum Threadtitel: nicht aussagekräfitg, ich weiß, aber es war mir dann doch zu blöd irgendwelche Genres zusammenzukratzen..
Und ja, das Stück ist jetzt nicht unbedingt der härteren Gangart zuzuordnen, aber ich glaube ich spreche hier eher die "richtigen" Personen an. Wenn ihr versteht.. :D

Zum Stück: große Teile des Stücks sind auf Klavierparts aufgebaut, die dann durch.. achwas, seht selbst. :D
Meine Fragen sind, was ihr von dem Übergang in T77 haltet der mir doch zu simpel erscheint, ob die Parts D+E im Kontext zu abgedreht sind, und ob jemandem nicht vllt. etwas besseres für T14-17 einfällt. Die gesuchte Stimmung wird ja glaube ich deutlich, konnte sie nur nicht umsetzen wie ich mirs vorgestellt hab. -.-
achja. und was ihr überhaupt von dem Ganzen haltet natürlich.^^

dankend, Nöerw
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • To Regret and Atone.gp4
    45,3 KB · Aufrufe: 147
  • To Regret and Atone.gp5
    80,1 KB · Aufrufe: 207
  • To Regret and Atone.mid
    69,1 KB · Aufrufe: 103
Das ist schlecht, atonal, passt nicht zusammen und klingt einfach nur random.
 
gute frage was man dazu sagt ;)

hört sich chaotisch an .
sonst kann man nicht viel dazu sagen leider.

erster song von dir ?
mfg
 
ich finds überhaupt nicht schlecht. also ich mags auf jedenfall. atonal sag ich mal ist immer gewöhnungsbedürftig. ergo für mich is nix atonal.
ich weis nich ob jez alle automatisch sich jez immer dem guten diamond automatisch anschließen müssen^^, man weis es nicht.
also meine meinung ist, dass wenn z.b. tool heutzutage neu anfangen würden, alle sie als schlechte random amateurmusik abstempeln würden und so manche andere bekannte prog band. ich mein nur dass man immer seine meinung vollkommen voreingenommen und möglichst unbeeinflusst abgeben sollte. eine maximal objektive meinung meinerseits kann ich nicht zu 100% geben, da ich das lied 20 mal hören müsst und jetzt einfach kein bog drauf hab, aber ich finde es wie gesagt ganz gut. die melodien gefallen mir und schweben immer zwischen harmonischem und (dissonanz), was für meinen geschmack nicht negativ auffällt. naja ist nur meine meinung.
 
Das ist schlecht, ...
ach, wie ich solch qualifizierte aussagen doch mag. ist man so garnicht gewohnt von dir..
was du als random empfindest ist würde ich sagen mein stil, wurde mir so ähnlich schon öfters bescheinigt^^ kann einem gefallen, muss aber nicht.

ohne atonalität wenig spannung.. jedenfalls nur schwer aufzubauen.. aber bis auf die letzten 30 takte sind mir jetzt nicht sonderlich viele dissonanzen aufgefallen. ?!
in eben jenen letzten 30 takten gibts die durchaus gehäuft, deshalb meine frage ob das zu abgefahren wirkt.. naja.

und nein, das ist bei weitem nicht mein erster song.


meine meinung ist, dass wenn z.b. tool heutzutage neu anfangen würden, alle sie als schlechte random amateurmusik abstempeln würden.
seh ich auch so oder so ähnlich. :p
 
naja ich meine halt von der masse sozusagen. wenn etwas progressiv sein soll, wird es oft als zufall und alles abgestempelt. nur den unterschied in dem genre zwischen zufall und wirklich gewollt sehen viele nicht und ist allgemein geschmackssache. letztendlich weis es nur der songwriter.
 
ach, wie ich solch qualifizierte aussagen doch mag.
Genau, weil wir hier auch alle unheimlich qualifiziert sind und total viel Fachwissen haben. Fragtest du nach "qualifzierten Aussagen"? Nein.

was du als random empfindest ist würde ich sagen mein stil (...) kann einem gefallen, muss aber nicht.
Und was bezweckt die Aussage "Das ist schlecht"? Genau, es macht klar, dass mir das nicht gefällt. Meinung und so, mehr nicht.

ohne atonalität wenig spannung.. jedenfalls nur schwer aufzubauen..
OMGWTFBBQ. Ich muss also Atonal schreiben, um Spannung aufzubauen? Cool, wusste ich noch garnicht! :)

aber bis auf die letzten 30 takte sind mir jetzt nicht sonderlich viele dissonanzen aufgefallen. ?!
Sprach ich von Dissonanzen? Nein. Dissonanzen können nämlich auch gut sein, wenn man es ordentlich macht. Das was du da machst passt einfach nirgendwo wirklich ordentlich zusammen. Die Instrumente einzeln sind in den meisten Fällen ok, aber bis auf wenige Ausnahmen gehört das einfach nicht zusammen.

Part C ist zum Beispiel eigentlich ganz nett, aber das Piano passt da einfach nicht rein, das klingt in meinen Ohren einfach schlecht. Es ist nicht mal das Instrument, es sind die Töne die es spielt.

in eben jenen letzten 30 takten gibts die durchaus gehäuft, deshalb meine frage ob das zu abgefahren wirkt.. naja.
Das ist eigentlich der Teil, der mir am wenigsten komisch vorkommt :redface: - Und abgefahren ist das nicht, das ist halt einfach (im Gesamtergebnis) schlecht gemacht.

Mein Tipp: Überarbeite es, und mach es ein klitzekleines Fitzelchen strukturierter und logischer. Ist dann immer noch eigenständig genug, klingt aber um Welten besser.
Ich will eigentlich gar keinen Streit :engel:

wenn z.b. tool heutzutage neu anfangen würden, alle sie als schlechte random amateurmusik abstempeln würden
Das Sache ist die: Tool ist logisch. Das Lied dort oben in der jetzigen Form aber nicht.
 
Genau, weil wir hier auch alle unheimlich qualifiziert sind und total viel Fachwissen haben. Fragtest du nach "qualifzierten Aussagen"? Nein.
Nein, ich fragte nach Antworten die mir weiterhelfen. Und bei "das ist schlecht" weiß ich definitiv nicht wie ich "das" besser machen kann. egal.


OMGWTFBBQ. Ich muss also Atonal schreiben, um Spannung aufzubauen? Cool, wusste ich noch garnicht! :)
War klar dass so ein Kommentar kommt.. :D Worauf ich hinaus wollte war, dass das ein recht wichtiges Element ist, was Spannungsaufbau angeht, und Dissonanzen - wie du selbst sagst - auch gut sein können. - bitte jetzt keine Begriffsklärung atonal/dissonant :)


Part C ist zum Beispiel eigentlich ganz nett, aber das Piano passt da einfach nicht rein, das klingt in meinen Ohren einfach schlecht. Es ist nicht mal das Instrument, es sind die Töne die es spielt.

Mein Tipp: Überarbeite es, und mach es ein klitzekleines Fitzelchen strukturierter und logischer. Ist dann immer noch eigenständig genug, klingt aber um Welten besser.
Kritik mit der ich was Anfangen kann! :p


Das Sache ist die: Tool ist logisch. Das Lied dort oben in der jetzigen Form aber nicht.
versteh ich nicht.. klar, ich habe keine sich über 10 Takte verschiebende Polyrythmen oder sonstwas, aber der Grundaufbau ist klar, die einzelnen Parts sind einigermaßen strukturiert..?
vllt könntest du ein paar Takte entsprechend überarbeiten ums zu verdeutlichen, wenns denn die Mühe wert ist? vllt. ists am Ende noch wiederzuerkennen. :p
 
Naja, atonal ist das Stück nicht. Es bauen sich immer wieder tonale Zentren und Zentraltöne, oder Harmonien auf, die wohl durch die abbrechenden Phrasen gestört werden sollen, was aber nicht wirklich gelingt.
 

Anhänge

  • regretatone1_diamond.gp4
    4,6 KB · Aufrufe: 141
  • regretatone2_diamond.gp4
    4,5 KB · Aufrufe: 140
  • regretatone3_diamond.gp4
    3,8 KB · Aufrufe: 123
  • regretatone4_diamond.gp4
    4,9 KB · Aufrufe: 123

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben