Kein Eingangssignal im PC

  • Ersteller grunznase
  • Erstellt am
G
grunznase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
11.04.10
Beiträge
27
Kekse
0
Moin....

ich verzweifle......

Ich möchte Gesang in Logic 5.5.1 aufnehmen. Allerdings scheitert es schon darin, das ich kein Signal in die Soundkarte kriege.
Ins Pult krieg ich alles, also ist das Mikro und Kabel in Ordnung.
Ich habe die M-audio 1010lt, die hat 2 XLR eingänge. Ich möchte mit XLR vom Mikro rein aber dort kommt nix an.
Es gibt XLR 1 & 2, bei beiden kommt nix an.
Über Windows XP> Systemsteurung>Sounds und Audiogeräte habe ich schon alle verfügbaren möglichkeiten zur Stimmenaufnahme probiert.....nix
Habe schon im Setup der Soundkarte alles erdenkliche probiert aber im PC kommt nix an.

Wir hatten vor Jahren die Audiowerk 8, da lief alles einwandfrei......sollte ich mir die etwa wieder zulegen ?

Danke im vorraus für eventuelle lösungen.....
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ist es ein Kondensatormikrofon?
Wenn ja, dann musst du noch die Phantomspeisung am Audiointerface einschalten.

Nachtrag:
Ich hab mir mal kurz das Manual vom 1010lt angeschaut. Es scheint leider so, als gibts da gar keine Phantomspeisung. Falls es tatsächlich ein Kondensatormikrofon ist, funktioniert das mit diesem Audiointerface nicht direkt.
Du könntest es aber über das Pult speisen, und vom Pult raus aufs Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es aber über das Pult speisen, und vom Pult raus aufs Interface.
Wäre eine Möglichkeit ABER bevor du dir dafür ein Mischpult kaufst, solltest du dir besser eine Interface kaufen.
Soundqulität ist dabei um Welten besser. Mit dem Mischpult wirst du wieder vor vielen anderern Problemen stehen.

Je nach dem, was du vor hast, reist da sogar das "Focusrite Scarlett Solo" aus. Das kostet nicht viel mehr als so ein Pult, hast aber eine
wesentlich bessere Quali.
 
Das Pult hat er ja bereits, so wie ich das versteh;)

Ins Pult krieg ich alles, also ist das Mikro und Kabel in Ordnung.

M-audio 1010lt ist glaub ein ziemlich vollwertiges Audiointerface (bis auf die Phantomspeisung), was aber eingebaut wird. Ich bin mir nicht so sicher, ob ein neues Audiointerface mit Windows XP noch läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zelo01

Das Pult hat er ja bereits, so wie ich das versteh;)
Joah....Hab ich übersehen.

Ins Pult krieg ich alles, also ist das Mikro und Kabel in Ordnung.
Ich habe die M-audio 1010lt, die hat 2 XLR eingänge. Ich möchte mit XLR vom Mikro rein aber dort kommt nix an.
@grunznase : Du hättest eventuell zwei Möglichkeiten.
  1. Eine Verbindung vom MainOut des Pults zur Karte ( hier müsstest du aber mit Adaptern arbeiten, da die Karte nur Cincheingänge hat.
  2. Oder mit diesem Teil.....Direkter Anschluss des Mikro an den Eingang und die XLR Stecker der Karte direkt an den Ausgang.
 
Moinsen!

Um welches Pult und Mikrofon handelt es sich?
Vielleicht brauchst du nur ein
Kabel vom Main Out zum 1010lt.

Greets Wolle
 
Danke für vielen antworten.....

das mit der Phantomspeisung hab ich wohl vergessen.......:-(

Da ich am Pult alle Kanäle brauche, werde ich mir das Millenium bestellen, das Alex empfohlen hat

Pult ist übrigens das Eurodesk 3282a (hat Phantom, daher kam da wohl Ton an) & das Mikro ist ein MXL 2006 (also Kondensator).

Wie anfangs gesagt.....: Danke für Eure Hilfen und Tipps. Hoffe das es demnächst dann klappen sollte.
 
Was will man (in diesem Fall) mit Phantomspeisung alleine?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben