kein equipment in der signatur

von Julien, 28.02.04.

  1. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #1
    ich wäre dafür, dass man sein equipment nicht mehr in die signatur knallen darf. wofür gibts im profil eine equipment-liste?
    ich finde in der signatur nervt das nach jedem beitrag zeilenlang zu sehen wer was hat, wer sich dafür interessiert kann ja das profilö anklicken.
     
  2. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 28.02.04   #2
    ich finds auch nervig, hat aber den vorteil ,dass du bei speziellen equipment-fragen nicht lange rumsurfen musst.
    man prägt sich die leute im laufe der zeit ein.
     
  3. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 29.02.04   #3
    Na ich schreib doch lieber in `nem Gitarrenforum mein Equipment in die Signatur, als seitenlange doofe Sprüche oder Zitate. Denn die nerven dann auch und haben nicht mal Sinn.
     
  4. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 29.02.04   #4
    lol. obwohl manche ganz witzig sind, andere wiederrum na ja.
    jedenfalls macht die equip.sig. mehr sinn.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 29.02.04   #5
    Das Auffuehren des Equipment in der Signatur hat den Vorteil das man nicht nachfragen muss welchen Amp jemand spielt wenn er von seinen Problem damit erzaehlt und ganz beilaeufig vergisst zu erwaehnen was er spielt. Klar kann man sich dann auch das Profil anschauen, aber das ist auch wieder einen Klick weg...
     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 29.02.04   #6
    Ihr habt ja Probleme...?!


    RAGMAN
     
  7. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 29.02.04   #7
    komisch, ich find' die signatur ganz im gegenteil sehr praktisch. ich kann darüber die user besser auseinanderhalten mit denen man kommuniziert, wenn sie keinen avatar oder auffälligen user-namen haben.
     
  8. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 25.04.04   #8
    Signaturen mit ellenlangen Equipmentlisten nerven mich tierisch. Was hat das noch mit einer "Signatur" im eigentlichen Sinn zu tun?? Durch solche Albernheiten wird das Board einfach nur unübersichtlich.
     
  9. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 25.04.04   #9
    Also ich sehe es so:

    Leute mit langer Equipment Sig. haben ganz klar Minderwertigkeitskomplexe, diese müssen halt ausgebügelt werden.

    Wenns mich interessiert was für Geräte XY besitzt, gucke ich in in das Profill.
    Was juckt mich dass, wenn XY einen YZ amp hat, den 3568 andere Musiker hier im Forum auch haben?

    In die Sig MEINE MEINUNG gehören: z.B.
    Statemant
    Website Link (da kann mann 10 Seiten Equipment schreiben :p )
    aktuelle Nachricht z.B. Bin vom blabla bis blabla verreist.
    Oder Link zur Ebay Auktion.

    Aber Hauptsache, KURZ!!!
    Von mir aus auch ausgesuchte (seltene) teile des Equipments.

    aber muss es so sein wie z.B.bei Ragman???
    Es ist echt nervig.

    Janis
     
  10. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.04.04   #10
    Was ist dran so schlimm wenn man sein EQ in die Sig schreibt? Gerade beim RAGMAN ist das doch genial. Da sieht man was für ein geniales Equipment die Leute haben. Und wenn jemand ne Frage zu dem Eq hat dann kann er ihm sofort ne PM schicken, also ich find das gut wenn man das Eq reinschreibt..
     
  11. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 25.04.04   #11
    man kann sich auch kurz fassen.
    Die Übersichtligkeit geht flöten, wenn die Sig allene 1/3 des gesammten Posts ausmacht.

    Janis
     
  12. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 25.04.04   #12
    @Janis

    ist bei Dir jetzt gerade nicht anders, genau 1/3...!


    RAGMAN
     
  13. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 25.04.04   #13
    Wenn meine Sig 1/3 des Posts ausmacht, dann ist er so Kurz dass der Gesamte Post inklusive Ramen nicht aufgebläht wird.
    Trotzdem ist ist sie 1/3 so gross wie deine.
    2-3 Zeilen ist meiner meinung das Maximum was man zumuten kann.

    Ich will dir nicht auf die Füsse tretten, da ich eigentlich die meistendeiner Beiträge mag, aber die Sig nun mal nicht.

    Überleg mal, wenn jeder eine Sig. deiner länge hätte... wie dass wohl aussehen würde... hehe die Vorstellung erinnert mich an das Kübelbock Forum.... Die tun da sogar Bilder rein... egal... nicht unser Gebiet :D :eek:

    ciao,
    Janis
     
  14. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 26.04.04   #14
    Die länge der Signatur ist eigentlich egal, da die Größe von jedem Beitrag sowieso durch das Profil (Name, Bild, usw) auf der rechten Seite vorgegeben ist.

    Selbst wenn ich meine Signatur kürzen würde, hätte jeder Beitrag die vorgegebene Mindestgröße und würde erst durch längere Texte noch größer.

    Ich denke auch das meine Signatur sehr übersichtlich ist im Vergleich zu manch anderer und sich klar vom Text unterscheidet.

    RAGMAN
     
  15. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 26.04.04   #15
    ich finde es eigentlich egal, ob es einer macht oder nicht, aber der Übersichtlichkeit würde es gut tun, wenn leute mit längerer Liste (z.B. Ragman) für die Equipment Liste eine kleiner Schriftgröße nehmen. vgl. Sig. von the_Paul.
     
  16. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 26.04.04   #16
    Meinentwegen kann in der Signatur stehen was will. Equipment finde ich zwar weniger interessant, aber was solls.

    Es geht nur um die Übersichtlichkeit, also die Länge und Aufmachung der Signatur. Spätestens ab 10 Zeilen Umfang, eher früher, werde ich beim zusammenhängenden Thread-Lesen gestört.

    Ich bin deshalb für eine Beschränkung der Signaturlänge, und dass gewisse Richtlinien eingehalten werden sollten, z.B. Equipment nur nebeneinander, nicht untereinander, nur bis Schriftgröße XY, etc.
     
  17. ranti

    ranti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Kreis Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #17
    Es gibt nichts was unwichtiger ist ;)
     
  18. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 26.04.04   #18
    ich weiß gar nicht, wo das probelm ist: im kontrollzentrum könnt ihr mitgliederbilder, signaturen und all den schnickschnack abstellen. da gibts extra kästchen, wo man ankreuzen kann, ob man signaturen, userbilder usw. sehen will oder nicht.
     
  19. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 26.04.04   #19
    danke jens2901 wieder was gelernt :)
     
  20. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 26.04.04   #20
    Für Equipment ist im Profil extra ein Kästchen, wo man sein hab und gut auflisten kann.