Kein Input mehr beim Aufnehmen mit Garage-Band

  • Ersteller kaptaink
  • Erstellt am
K
kaptaink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
07.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich nehme seit einer gewissen Zeit mit meinem iPhone mit Garageband Songs auf, was auch immer einwandfrei funktioniert hat.
Seit heute kann ich aber nichtmehr neue Spuren einfach so einspielen, sobald ich die Kopfhörer einstecke. Das Mikrofon des iPhones springt nichtmehr an.
Ich kann nurnoch über das Kopfhörer-Mikrofon einspielen, was ziemlich kacke ist. Ich weiß nicht wie es dazu kam.
Ich wäre froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :)
 
Eigenschaft
 
Hast du denn neue Kopfhörer? Das iPhone nimmt immer das Mikrofon der Kopfhörer sofern diese eins eingebaut haben. Probiere mal Kopfhörer ohne Mikrofon (haben i.d.R. nur 2 schwarze Streifen auf dem Klinkenstecker). Ich habe das gleiche Problem bei der Teamspeak App und habe noch keine Option gefunden auf das interne Mikrofon umzustellen.

Gruß Max
 
Hallo,
ich schilder mein Problem mal hier, da die Überschrift es eigentlich trotz eines anderen Problems gut trifft ;)

Habe heute mit Garageband 10.0.1 und meinem Fame DD-6000 über USB-Schnittstelle einen Midi-Track eingespielt. Läuft alles super bis zum Punkt bis plötzlich einfach kein Eingangssignal mehr ankommt... Garageband neu starten und sonstige Maßnahmen bringen nichts - erst wenn ich das USB-Kabel trenne und neu einstecke kommt das Signal wieder ganz normal an und es kann weiter gehen. Leider hat sich das Problem zum Schluss gehäuft - heißt ich konnte nichtmal einen 5-minütigen Song am Stück einspielen...

Bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße
 
Gut trifft? (iPhone vs. Mac, Audio vs. Midi, die Worte Garageband und Input sind die einzigen Gemeinsamkeiten)

Naja, was solls - zur Sache.
Hast Du einen neueren Mac? Evtl. USB3? Dann probier' mal einen USB2-Hub zwischen Drums und Mac zu schalten - soll schon geholfen haben.

Clemens
 
Deshalb schrieb ich "da es die Überschrift gut trifft" - das nächste mal mach ich ´nen neues Thema auf.

Trotzdem danke für den Tipp - probier ich mal aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben