Kein Line-in Signal beim Focusrite 2i4

m4Xx0r
m4Xx0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
03.06.06
Beiträge
190
Kekse
15
Ort
Gießen
Hallo liebes Musiker-board,

habe da ein kleines technisches Problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Und zwar bin ich seid kurzem im Besitz des Focusrite 2i4 Interfaces, sowie der Cubase 7Artist Version. Läuft auch alles wunderbar zu meiner vollsten Zufriedenheit. Allerdings wollte ich jetzt ein Line-in Signal aufnehmen, allerdings bekomme ich keinerlei Signal rein, Weder bei Cubase, noch schlägt beim Interface das "Singallämpchen"! Habe soweit am Interface schon alles möglich ausprobiert. Laut Beschreibung muss ich es ja wohl auf Instrument stellen, und nicht auf Line. Das Kabel funktioniert auch, (habe es schon mit mehrern probiert) alles normal gute Klinkekabel. Betriebssystem habe ich Windwos 8, schreibe ich deshalb weil es ja mit dem Treiber noch nicht so reibungslos läuft. Vieleicht liegt ja da der Hase begraben?
Freue mich über baldige Hilfe;)

Lg Matthias
 
Eigenschaft
 
Hast du schon beide Eingänge ausprobiert?
 
ja tut sich leider auch nicht viel:(
 
Mit welchen Instrument willst du denn rein?

Instr ist für Gitarre/Bass
 
ahja das habe ich vergesen, mit normalem yamaha passiv Bass!
 
Ok, dann ist Instrument schon mal richtig - allerdings ist das kein Line-Signal.

Liefert der Bass an anderen Geräten ein Signal?

Clemens
 
Cubase neu starten nach dem Anstecken des USB-Steckers!

Hast du den selben USB-Port wie beim letzten Mal genutzt?
 
Ja also bass funktioniert an sich an meinem Bassamp! den USB-Port habe ich auch nicht gewechselt! Über xlr, und KondensatorMikro funkioniert ja auch alles wie es soll! Unabhängig von Cubase müsste das Interface ja doch auch erstmal ein Singal empfangen... Muss was am treiber bzw an den Windows einstellungen noch was gemacht werden?
 
Und früher ging alles, oder ist es das erste Mal, dass du es ausprobierst?
 
Phantomspeisung off?
GainRegler?
Einen Eingang in Cubase angelegt (F4 VST-Verbindungen)?

Mach doch mal Screenshots von den Einstellungen unter Geräte konfigurieren/ VST-Verbindungen!
 
Hoffe die Bilder geben genug einblick? Ja phantomspeisung ist ausgeschaltet und Gain regler aufgedreht. Probiere das jetzt zum ersten mal , habe wie gesagt das gerät noch nicht allzu lange.

- - - Aktualisiert - - -

so jetzt aber!! xD
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    115,8 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    106 KB · Aufrufe: 130
Bist du sicher, dass das der richtige Focusrite-ASIO-Treiber ist?

Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST-Audiosystem

Der Generic Low Latency-Treiber dürfte da meines Erachtens nicht auftauchen!
 
oh da steht generic low latency Asio treiber, und auswählen kann ich ,:siehe anhang schätze ich muss den focusrite auswählen...?
 

Anhänge

  • Screenshot (6).jpg
    Screenshot (6).jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 140
ja, das musst du!
 
leider tut sich immer noch nichts. muss ich sonst noch was einstellen?
 
Leuchtet die USB-Lampe (Vorderseite Mitte rechts unten) ?
 
jap leuchtet. mich wundert eben das sich am focusrite selber auch nichts tut!
 
Zieh mal eine Wav-Datei nach Cubase (Datei importieren Audio) und teste ob du was hörst!

Ggf am Kopfhörerausgang?
 
jup funktioniert auch

- - - Aktualisiert - - -

das teil wird doch nicht defekt sein:/

- - - Aktualisiert - - -

habe bisher auch recht viel schon gemacht, also aufnehmen mischen etc, hat auch alles ohne probleme funktioniert!

- - - Aktualisiert - - -

bekomme gelegentlich dieses Meldung: Habe davon aber nie einschränkungen bemerkt, deswegen habe ich es nicht gepostet:" VST-Systemlink wurde deaktiviert, weil zu viele Fehler beim Empfang von Daten aufgetreten sind"
Gibt es da möglicherweise einen Zusammenhang?
Gruß

 
Welche Einstellungen hast du denn jetzt bei den VST-Verbindungen (beim Input)? Evt. nochmal einen Screenshot einstellen. Welche Wahlmöglichkeiten hast du denn dort?

Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben