Kein Live-Tonsignal beim Laptop

von Mac1984, 26.09.06.

  1. Mac1984

    Mac1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Near Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #1
    Warum höre ich bei meinem Laptop nicht direkt live das Gitarrensignal aus den Lautsprechern? (Habe externe angeschlossen) Aufnehmen und dann anhören funktioniert, also ist auch ein Signal da. Bei meinem normalen PC höre ich immer direkt, was ich spiele, muss dazu nur auf "Line-In" bei "Wiedergabe" gehen. Liegt das dann an der Soundkarte? Außerdem bekomme ich über den Line 6 Pod auch ein extrem starkes Signal rein, so dass ich bei den Aufnahmepegel fast komplett runter setzen muss (beim Pod und beim Laptop)
    ist halt ziemlich unpraktisch, da ich jetzt auch noch extra Kopfhörer am Pod anschließen muss, wenn ich was aufnehme.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping