Kein Midi-Signal Roland g800

  • Ersteller Felix1016
  • Erstellt am
F
Felix1016
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.12
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community,

ich habe mir für mein Roland g800 ein usb-midi-interfacekabel (LOGILINK USB to MIDI Adapter Kabel)
zugelegt,
um das g800 für Ableton Live zu nutzen. Jedoch erhalte ich kein midi-out Signal vom Keyboard...
Das Kabel hat Kontrolleuchten für das midi-in und midi-out signal, welche nicht aufleuchten, wenn ich eine Taste drücke

--> kennt sich zufällig jemand mit den richtigen Midi-Einstellungen für das g800 aus?

Habe mich schon stundenlang mit den Einstellungen auseinandergesetzt und auch in anderen Foren nach einer Anwort gesucht - leider erfolglos...
das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Problem auch nicht behoben.

Habe natürlich auch den Midi A als auch den Midi B ausprobiert, wobei der Upper1 wohl über Midi A ausgegeben wird.

Schonmal Danke im Voraus! ;)

Gruß
Felix


 
Eigenschaft
 
Hast du schon versucht, die Anschlüsse des Midi-Interfaces zu tauschen? Bei den meisten beziehen sich die Beschriftungen auf die Rechner-Seite (d.h. "In" bedeutet "Eingang des Computers", wodurch der "In"-Stecker in die "Out"-Buchse des Keyboards gesteckt werden muss und umgekehrt), aber bei einigen wenigen eben auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uhhhh.... Dankeeeeeeeee! ;) :D
hatte das schon vorher probiert mit dem Vertauschen, nur hatte ich da nicht die Werkseinstellungen drinne^^

Läuft jetzt einwandfrei! - supervielendank! :)

Gruß
Felix

PS: für Werkseinstellungen einfach bei Einschalten die "write" - taste drücken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben