Kein Midi-Signal von Digitalpiano

von kokosnuss5, 18.08.07.

  1. kokosnuss5

    kokosnuss5 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    23.12.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 18.08.07   #1
    Moin,
    also ich muss hier für jemand anderen gerade mal etwas fragen. Und zwar hat er ein Digitalpiano und zwar ein Roland HP 203. Jetzt hat er das Teil per Midi an seine Soundkarte angeschlossen, jedoch kommt im Sequenzer nichts an. Was ist falsch?

    mfg kokosnuss5
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 18.08.07   #2
    Hm, das sind arg wenig informationen. Ich würd erstmal schauen, ob die Verkabelung richtig ist (out muss auf in bzw. umgekehrt). Was ist den das für eine Soundkarte? was für einen Sequenzer benutzt er?

    Grüße
    Nerezza
     
  3. Clooney

    Clooney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 19.08.07   #3
    Kommt kein MIDI-Signal im Sequenzer an oder gibt es zwar ein Signal, aber keinen Ton? Ist die Soundkarte auf den Sequenzer geroutet?


    Grüße vom Clooney
     
  4. kokosnuss5

    kokosnuss5 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    23.12.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 22.08.07   #4
  5. Funkateer

    Funkateer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    21.06.08
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 23.08.07   #5
    Wenn ich mich mal unvernünftigerweise hier kurz einmischen darf...

    NÖ, HILFT GAR NIX!

    Bevor du den beiden Vorrednern deren Fragen nicht beantwortet hast, wird da wohl keine Hilfe zu erwarten sein.

    Bei "Ich habs angesteckt, aber es geht net..." kann man in Sachen MIDI leider net weiterhelfen!
    Ohne die nötigsten Infos geht da gar nix! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping