Kein Midi Signal

  • Ersteller Goblino
  • Erstellt am
G
Goblino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
18.07.04
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen !

Ich habe da ein hartnäckiges Midi-Problem.
Und zwar habe ich im PC eine Phase 22 von TerraTec. Nun will ich mein Keyboard (Yamaha PSR 400??) per Midi anschließen.
Ich bekomme aber in Cubase kein Signal.
Woran kann es liegen ??
Das Keyboard ist ja schon etwas älter. Funktioniert ansonsten tadellos.

Kann mir jemand helfen ???
 
Eigenschaft
 
Hast du denn im Windows-Mixer bei den Aufnahme Einstellungen den Midi-Kanal aktiviert ?
 
Witchcraft schrieb:
Hast du denn im Windows-Mixer bei den Aufnahme Einstellungen den Midi-Kanal aktiviert ?
Seitdem ich die Phase installiert habe, habe ich kein Weindows-Mixer mehr..... :eek:
 
Hi,

Du Hast bestimmt was übersehen.
Du musst denn midi input anschalten und dann denn midi kanal .Sollte kein problem sein.
 
Die Lösung:
Die Karte war nicht kompatibel mit dem neuen Mainboard vin mir.
Jetzt habe ich 0815-Lösung eingebaut: M-Audio 2496... Jetzt läuft wieder alles super.......

TerraTec schien Probleme mit dem NVidia-Chipsatz auf dem Board zu haben. Nur toll, dass der Man von der TerraTec-Hotline mir das nicht gesagt hat !! :cool:
 
Hallo.
Habe ein ähnliches Problem.
Ich benutze Fruity Loops und habe auch das Yamaha PSR-400.
Ich kriege zwar einen Midisync am Keyboard, es kommt aber nichts am PC an.
Weiß vielleicht jemand, was ich falsch mache?
Danke, MfG, Docmod.
 
ich hab das gleiche problem wie du und ich benutzte auch fl studio:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben