Kein MIDI sound

von mature_pain, 09.03.06.

  1. mature_pain

    mature_pain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.06   #1
    Hallo zusammen!!

    Ich habe da ein problem dass ich nicht selbst lösen kann!!
    Ich arbeite seit kurzer Zeit mit Cakewalks Sonar 4 Producer Edition und ich kenne mich damit noch nicht wirklich aus.
    Ich habe dass problem dass keine Midi files abgespielt werden können. Bei Audio files gibts keine probleme. Ich hab schon so einiges probiert und mich wundert dass, denn ausserhalb des programms, d.h. im windows media player z.b. gibts auch keine probleme mit Midis.
    Ich denke mir es könnte theoretisch daran liegen dass ich eine onboard soundkarte besitze. Was könnte ich noch versuchen oder muss da eine neue karte her??

    Wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hat, bitte melden!!
     
  2. JeyPee

    JeyPee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    134
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 09.03.06   #2
    Dass du in der Windowsebene mit dem Mediaplayer Midis abspielen kannst, ist klar, da die über den Microsoft Synthesizer gelenkt werden. (Steht unter Systemsteuerung->Audiogeräte)

    Diese information musst du irgendwie in Sonar reinkriegen. An der Onboardkarte liegt es denke ich nicht. Es liegt an der Einstellung von Cakewalks Sonar 4 Producer Edition.

    Am besten mal alles anklicken wo MIDI steht oder dir die Anleitung durchlesen.

     
  3. mature_pain

    mature_pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.06   #3
    Danke erstmals für die Antwort!!
    Aber ich habe glaube ich in Sonar so gut wie alles probiert was ich für möglich halte.
    Wenn ich dort meinen Midi Ausgang festlegen will erkennt er nichts, auch nicht meine stinknormale Soundkarte!
    Midi in und sowas für Keyboards brauche ich gar nicht. Ich möchte ja nur Midi hören!

    Fals noch jemand Tipps hat, bitte posten! Iss wichtig!
     
Die Seite wird geladen...

mapping