Kein NI B4 mehr - was kommt jetzt?

  • Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
Ich hab so das Gefühl, NI versucht alles im Kontakt unterzubringen. AkoutikPiano gibts auch nicht mehr.
Aber ehrlich: Die B4 klingt enorm authentisch, ich verwende sie live und bin jedesmal wieder vom "amtlichen Sound" beeindruckt. Was könnte noch besser sein: eine echte B3 :).

Die kommt wohl nicht mit der Post.

Lutz
 
Es gibt ja immer noch die VB3 von genuinesoftware.com und das für nur 49,- EUR.

Aber was NI geritten hat, eines ihrer beliebtesten Produkte aufzugeben, erschließt sich mir auch nicht.

Vielleicht gibt es ja lizenzrechtliche Gründe oder der/die Programmierer sind fort oder...oder...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, dass es die B4 und Akoustik nicht mehr gibt? Die sind halt im Preis gefallen, aber steht irgendwo, dass es sie gar nicht mehr zu kaufen geben wird?

Noch gibts die B4 II ja für wirklich günstige 79 EUR. Meine Vermutung ist eher, dass NI gemerkt hat, dass der alte Preis durch zu viel Konkurrenz nicht mehr realistisch ist.
 
Wenn du die oben verlinkte Seite aufrufst steht im Text:
Please note: This product ist discontinued...
 
Genau! Und die ist wohl nicht weniger gut als die B4.



Im Gegenteil...beim Direktvergleich VB3 - B4 fand ich die VB3 in allen Bereichen besser. Besserer Grundsound, viel besserer und lebendigerer Keyclick, bessere Lesliesim, bessere Zerre...wobei bei Lesliesim und Zerre die B4 schon vielseitiger is und im stark verzerrten Bereich doch etwas die Nase vorn hat.
 
objektiv oder subjektiv? ;)
 
ah, habs auch gerade im NI Forum gesehen:

http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=92746

Das ist ja wirklich mal richtig schlecht. Der Nachfolger soll "57 drawbar organ" heissen und ein Kore-Soundpack sein.

http://www.native-instruments.com/#/en/products/producer/kore-soundpacks/57-drawbar-organ/

Seite ist wohl gerade Off. Wieso der Namenswechsel? Wurden die von Hammond verklagt?

Wenn die Kore-Hardware wenigstens Fader hätte, aber irgendwie überzeugt mich das alles noch nicht so.

Ob das so der richtige Weg ist?
 
Die Kore Orgeln gibt es doch schon deutlich länger? Die sind glaube ich nicht wirklich als Ersatz in diesem Sinne geplant?!
 
Doch die sollen als Ersatz dienen, steht in dieser Erklärung von NI im verlinkten Thread drin! Ob das nun eine richtige Orgel-Simulation oder nur Samples sind weiss ich nicht, da die Seite ja irgendwie nicht funzt. Generell interessiert mich das Core aber sowieso nicht, daher bleibt hier wohl nur zu hoffen, dass die VB3 nicht das gleiche Schicksal ereilt...

Schade, dass NI die B4 nicht OpenSource machen wird, das wär mal was!
 
objektiv oder subjektiv? ;)

Ich hab schon mit Absicht geschrieben, "fand ich...besser" ;)
Objektiv besseren Klang gibt es in dem Bereich eh nicht. Kann also gut sein, dass jemandem der Grundsound der B4 besser gefällt...die VB3 klingt halt imho lebendiger, holziger, irgendwie erhabener.
Bei Keyclick und Lesliesim kann ich mir allerdings weniger vorstellen, dass da wirklich jemand die B4 besser findet...im Vergleich klingt bei der B4 der Keyclick eher wie ein Störknacksen und die Lesliesim eiert viel zu sehr. Zerre is wieder Geschmackssache.

....ich glaub man merkt, dass ich von der VB3 begeistert bin :redface:
 
Hallo,

wie kann ich ohne Paypalkonto die VB3 kaufen? Geht ja anscheinend nur online über die Homenpage von VB3....

Gruß

Tom
 
GSI scheint ja mehr oder weniger ein 1-Mann-Betrieb zu sein....schreib einfach mal dem Guido ne Mail und frag ihn nach den Kontodaten. Wird ja wohl kein Problem sein, dass Geld normal zu überweisen.
 
heißt dass das die b42 gar nicht merh supported wird?
Habe ein mail an NI geschickt aber die haben seit 3 Wochen schon nicht geantwortet. Läuft es unter Snow Leopard? HAt jemand Erfahrungen?
 
heißt dass das die b42 gar nicht merh supported wird?
Habe ein mail an NI geschickt aber die haben seit 3 Wochen schon nicht geantwortet. Läuft es unter Snow Leopard? HAt jemand Erfahrungen?

B4 läuft bei mir (im Demomode, keine Vollversion) unter Snow Leopard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben