Kein Platz für weitere Gitarre(n)

von RG-Jule, 18.10.07.

  1. RG-Jule

    RG-Jule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 18.10.07   #1
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problemchen ;). Ich denke schon seit längerem drüber nach, mir eine zweite Gitarre zuzulegen. Mein Problem ist jedoch nicht das Geld, sondern der Platz! Wie löst ihr dieses Problem? Habt ihr alles so riesige Räume?
    Selbst an der Wand wirds ganzschön eng bei mir :D. Aber es kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt erst ne zweite Gitarre zulegen kann, wenn ich ausziehe :eek:
     
  2. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 18.10.07   #2
    Wohnst du in einer Schuhschatel, also hast nur nur einen Raum zur Verfügung ?

    Mein Gitarren, sind wnen sie daheim sind im Koffer. Kannst ja immer eine in Koffer tun und in die Ecke stellen, falls du eine Ecke hast
     
  3. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 18.10.07   #3
    Schmeiss irgendwas anderes aus dem Zimmer, den Gitarren zuliebe hab ich ne 2k Ledercouch entsorgt :D
     
  4. RG-Jule

    RG-Jule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 18.10.07   #4
    Also ich wohne noch bei meinen Eltern, also steht mir wirklich nur ein Raum zur Verfügung. Dieser ist einer Schuhschachtel schon recht ähnlich :D ... 13m², davon eine Wand schräg, an die man weder Möbel stellen, noch Gitarren hängen kann.
    Aber auf Gitarrenkoffer bin ich irgendwie noch nicht gekommen :o ... Danke für den Tipp :D
     
  5. Wiggerl

    Wiggerl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    4.10.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.07   #5
    ähmm pack halt eine gitte in nen koffer bzw. gigbag und ab unters bett^^ nur aufpassen wenn ne latte vom lattenrost bricht=)
     
  6. Entropie

    Entropie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    20.05.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 18.10.07   #6
    Bei welcher Gelegenheit sollte denn eine Latte brechen... :D

    Ich würd auch irgendwas aus dem Zimmer raus werfen, wenns notwendig is ne neue Gitarre unter zu bringen.

    Das meiste Einsparungspotenzial findet sich bei Frauen lt. meiner Erfahrung im Kleider-/Schuhschrank...:cool:
     
  7. RG-Jule

    RG-Jule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 18.10.07   #7
    Unter mein Bett passt leider nichts. Da gibts nur ne seeehr kleinen Spalt zwischen Fußboden und Bett =(.
    Aber ich werd mal sehen, vielleicht entsorge ich ein Regal, was momentan noch an meiner Wand hängt :D
     
  8. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 18.10.07   #8
    Fotos von deine Zimmer wären doch mal interessant,. Wenn die Gitte im Koffe rist, kannst du sie auch nirgends im Wohnzimmer oder so verstauen ?
     
  9. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 18.10.07   #9
    wieviele gitarren hast du bitte? ich hab 3 stück in ständern stehen, die nehmen gar nich so viel platz weg. hast du vielleicht platz für so nen 5-fach ständer oder sowas? im koffer lagern wär mir persönlich zu nervig und optisch nich gerade berauschend..
     
  10. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 18.10.07   #10
    Hast du die erste Gitarre schon per Wandhalter an der Wand verstaut? Dann wäre es vielleicht eine Lösung die zweite mit einem weiteren Wandhalter nach unten versetzt zu montieren sodass der Hals der zweiten Gitarre direkt neben dem Korpus der ersten hängt. Dann bräuchte man in der Breite nur wenig mehr Platz. Wenn deine Decke hoch genug und unten drunter Platz ist könntest du sogar versuchen die Wandhalter so anzubringen, dass die Gitarren genau untereinander hängen.
    Sieht dann zwar etwas seltsam aus aber du hast beide Gitarren direkt griffbereit und es soll ja auch nur ne Überganglösung sein bis du mal mehr Platz hast oder?
     
  11. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 18.10.07   #11
    13m²?
    Ich berichte jetzt mal von mir:
    Ich hab 2m² mehr ebenfalls eine schräge und Bett unter das kein Koffer passt. Ich hab bisher 2 Klampfen an der Wand hängen und 2 Stehen in Ständern. Für an die WAnd hab ich bestimmt noch Platz für ca 10 Klampfen, hab' dafür kein Schrank. Der ist im Anderen Zimmer.
    Zu Not nimmste eine Wand und kaufst halt diese "schrägen Wandhalter".
    Ähnlich wie dieser hier: http://musik-service.de/KM-Gitarrenwandhalter-16210-prx846de.aspx
    Dann kannste an eine kurze Wand 2-3 Klampfen hinhängen;)
     
  12. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 18.10.07   #12
  13. RG-Jule

    RG-Jule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 18.10.07   #13
    Tut mir leid, dass ich diesen eurer Meinung nach sinnlosen Thread gepostet habe :p
    Hätte ja sein können, dass es noch weitere Möglichkeiten außer Wandhalter und Gitarrenständer gibt.

    Gibson_Les_Paul hat mich da auf eine Idee gebracht. Den Wandhalter, den du gepostet hast, kann man ja theoretisch auch an die Schräge machen, oder?
    Aber ich versteh nicht ganz, wie durch diesen Halter mehr Klampfen an eine Wand passen sollen?

    EDIT:
    @ Mantas: Meine Gitarre steht in meinem Eckkleiderschrank :D. Ist nicht gerade die beste Möglichkeit, da ich sie eigentlich permanent sehen will ;) und wirklich griffbereit ist sie auch nicht.

    EDIT 2:
    Ahh, jetzt versteh ich erstmal, was du meinst (@ Gibson_Les_Paul). Stimmt, da passen echt mehr Gitarren an eine Wand. Das Problem ist nur, dass meine einzige freie Wand über der Couch ist. Ich weiß nicht, ob man sich dann da dran stößt, wenn man aufsteht :D ...
    Was ich für meine Schräge meinte ist ein Wandhalter, bei dem man den "Winkel " ändern kann, wie zB dieser hier:
    https://www.thomann.de/de/km_16255.htm
    Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so geht, wie ich mir das vorstelle :D.

    Eine weitere Möglichkeit wären vielleicht diese stylischen und platzsparenden Gitarrenständer https://www.thomann.de/de/km_17530_big_foot_orange.htm .
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Gitarre da wirklich sicher drin steht. Hat jemand schon Erfahrung damit?
     
  14. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 18.10.07   #14
    uff also das mit der schräge würd ich lassen, da wirst du unter umständen dauernd mit dem kopf gegen rennen, da die klampfe ja immernoch senkrecht runter hängt.
    mehr klampfen passen damit an die wand, weil selbige im gegensatz zu normalen wandhaltern um 90° gedreht hängen und somit mehrere hintereinander passen. wär wohl die beste möglichkeit.
     
  15. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 18.10.07   #15
  16. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 18.10.07   #16
    notfalls kannst du deine gitarren auch über einen flaschenzug an die decke hängen, da müssten bei 13 qm, ca 20 gitarren hinpassen, wenn man sie gegeneinander verdreht vielleicht noch etwas mehr ;)

    nein, ich denke ich würde sie an die wand über die couch hängen, dann ziehst du die couch eben 10 cm von der wand weg dann stört sich da auch keiner. so wandhalter gibts ja auch mit schnallen das die gitarren nicht herausrutschen können, falls doch mal einer dran kommt..

    btw ich finde den threat super, endlich mal ein ernsthafes problem :D

    grüße

    kev
     
  17. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 18.10.07   #17
    Tsts...bei mir tummeln sich auf 12 m² (neben Schreibtisch, großem Schrank, kleiner Tisch und kleines Regal) eine Egitarre, eine Akustikwanderklampfe, diverse Effekttreter, ein Aktivmonitor und ein Keyboard (zeitweise sogar das 88-Tasten Schlachtschiff)
    DAS is dann wenig Platz...aber eine Gitarre und nen Hammondclone würd ich noch gern mit rein nehmen - dann muss ich mir für die Philicordaorgel aber was überlegen...die Abstellkammer platzt auch schon aus allen Nähten :D
     
  18. Dirtbag

    Dirtbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 18.10.07   #18
    back to topic:

    vlt kannste ja au nen wandhalter an schrank schrauben!?!?

    mfg
    dirtbag
     
  19. Oldschoolrock

    Oldschoolrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 18.10.07   #19
    was hälst du davon, die zweit klampfe in nen koffer zu stecken und mit in's bett zu nehmen. macht angus young angeblich auch so:great::great::great::great::great::great::great::great:

    Ich habe in meinem zimmer eine zeitlang mein ganzes setup gelagert! und meine freundin kam auch regelmäßig... zu besuch!
    greeezzzzz
    !ich mag ernsthafte themen!:D:great:
     
  20. Entropie

    Entropie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    20.05.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 18.10.07   #20
    Du hast dein Bett gleichzeitig mit Setup und Freundin geteil :eek:

    klingt spannend :D

    Grüße
    Entropie
     
Die Seite wird geladen...

mapping