Kein Riff-Output...

  • Ersteller Luke Pirate
  • Erstellt am
L
Luke Pirate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
26.03.05
Beiträge
165
Kekse
9
Ort
Althengstett
wo bekommt ihr ideen für gute riffs her? einfach beim rumklimpern, oder überlegt ihr melodien im kpf? eher gezupfe oder striktes powerchord-geschrammel?

mir fällt zur zeit einfach nichts ein und ich hab keine ahnung, wie ich das ändern soll ...
 
Eigenschaft
 
Kreativ werden,...:rolleyes:

Also mal ehrlich,..das musst du doch selber wissen, was für dich am besten klappt! Mach es so, wie du denkst, dass es funktioniert, da gibt es keine Regeln. Außerdem gibts da so ein nettes Ding namens Suchfunktion ;) Das Thema gabs auch schon ein paar mal...
 
16-tel triolen speedpicking ^^
 
kleiner anstoß von mir:

man kommt auf ganz andere riffs wenn man nebenbei ein drumsample laufen lässt oder auch nur ein metronom.
Ausprobieren!
 
und das funktioniert einfach so???
 
also bei mir tut es das.
Drumloop an und einfach mal drüber improvisiert, da bekommt man tolle ideen.
Oder eifnach so losgelegt.
Da fällt einem doch immer was ein.
Mit irgedneinem Chord anfangen und sich dann blind über's Griffbrett weiterarbeiten usw..
Oder wenn man irgendwo einen interessanten rythmus hört (und wenn's im Schlagertv bei oma is) den auf ne interessante Chordfolge angewandt usw...
 
Ist bei mir ne Mischung aus Zufall, Melodie im Kopf und äußeren Einflüssen. Ich mein da kann ich ne Melodie im Kopf haben, höre gerade bei einem Lied nen interessanten Rythmus und schaff es dann das auf die Gitarre zu übertragen zu kombinieren etc. Da kommt was gutes zustande imho. 2 Songs habe ich auch schon komplett aus dem Kopf komponiert und es klingt recht cool.
 
Ist bei mir ne Mischung aus Zufall, Melodie im Kopf und äußeren Einflüssen. Ich mein da kann ich ne Melodie im Kopf haben, höre gerade bei einem Lied nen interessanten Rythmus und schaff es dann das auf die Gitarre zu übertragen zu kombinieren etc. Da kommt was gutes zustande imho. 2 Songs habe ich auch schon komplett aus dem Kopf komponiert und es klingt recht cool.
 
Moin Moin
Michael Jackson Hat auf die Frage Wie er auf Billy Jean Gekommen ist gesagt:

" Ich weiß es nicht was Ich eigentlich wollte war ein markanter Basslauf und bei deer Entstehung von dem ganzen Rest war ich irgentwie nur Dabei"

Ich will damit sagen das es meiner meinung nach meistens so ist das die besten stücke aus sich selbst herraus enstehen (eine gute idee jagt die andere)

Denk mal darüber nach ob dir das Gefühl Bekannt vorkommt

Mfg Taximann ey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben