Kein Signal am Line in

von Metus, 06.10.04.

  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 06.10.04   #1
    hi!

    ich hab meine gitarren mutliFX (fungiert als preamp) bisher immer an meinen Micro eingang angeschlossen, um mich aufzunehmen.
    nur is die quali halt nicht der renner, deshalb will ichs über den line in machen.
    ich hab auch einen an meine soundkarte, aber da krieg ich kein signal drüber.
    weiß einer von euch woran das liegen könnte?
     
  2. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 16.10.04   #2
    Bissl wenig hintergrundifos - ich vermute mal, daß du im Lautstärkemenue von Windows einfach keinen Haken an dem Line-Eingang gesetzt hast, damit der aufgenommen werden kann. *wissentuichesnicht*
     
  3. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 16.10.04   #3
    Grundsätzlich sollte eine vorverstärkte Gitarre auch am Line In aufgenommen werden. Du kannst/mußt den Line In sowohl für Wiedergabe als auch für Aufnahme aktiveiren. Du mußt evtl. irgendwo die Aufnahme Quelle von Mic auf Line In stellen
     
Die Seite wird geladen...

mapping