kein Sound aus dem Marshall TSL 601

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Hiho,

ich war heut mal wieder beim Musikhändler meines geringsten Misstrauens und wollte ein paar Verstärker anspielen. Also meine Gitarre (epi LP Custom) geschnappt und los gings.

Als ich dann allerdings den Verstärker anspielen wollte, machte er kein Mucks.
Hab ganz normal das Netzkabel eingesteckt, dann Kabel in AMP und Gitte, danach Standby On, Power On und nix ging.

Die Lämpchen für die Kanale haben geleuchtet, also hatte der Amp Strom. Kabel war auch ok, da ich es nochmal an nem anderen Verstärker mit ner anderen Gitte versucht hab.
Gitte war auch OK, da sie auf anderen Amps lief.

Volumenpottis waren auf 10, am AMP das Volumen auch aufgedreht.:great:


Also was hab ich evtl. falsch gemacht, bei der Bedinung des Amps oder lag es an dem selbigen ?!


thx für Antworten
 
Eigenschaft
 
lag wahrschl eher am amp....
aber wieso hast du nicht einfach deinen musikhändler gefragt, warum er nicht geht!?!?
wäre wohl sinnvoller gewesen.. :p

btw: besser für die röhren: zuerst Power On, dann Standby On
 
Jo danke für die Antwort, lustig war nur, das der DSL 401 auch net ging, hab es dem Verkäufer kurz vorm verlassen des Ladens gesagt und dann statt dem TSL den H&K Switchblade angespielt:great:
 
hm vielleicht hast du die volumenpotis am Amp übersehen.. am TSL hat jeder kanal einen eigenen volumenregler...
 
H&M schrieb:
Hiho,


Als ich dann allerdings den Verstärker anspielen wollte, machte er kein Mucks.
Hab ganz normal das Netzkabel eingesteckt, dann Kabel in AMP und Gitte, danach Standby On, Power On und nix ging.


Kein Wunder...erst Power on dann Stanby knopf umlegen nach 1-2 min...
 
jo vielleicht hast du ja einfach nicht lange genug gewartet, denn die röhren müssen erstmal warm werden dass kann schon ne minute oder zwei dauern :p
 
naja, es dauert zwar ein bis zwei minuten bis die röhren warm sind und der sound in voller pracht erklingt..
aber rauskommen tut trotzdem was, schon nach wenigen sekunden...

auch das falsche einschalten ist zwar nicht ebsonders gut für die röhren, aber rauskommen muss trotzdem was!!
 
naja das Ding war ja, dass er auch nach 10 noch nichts rauskam

Aber is ja auch egal, merk mir ab sofort die Reihenfolge des Einschaltens, danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben