Kein Sound ? Falsch angeschlossen ???

von Inc, 31.08.07.

  1. Inc

    Inc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.07   #1
    Hallo,

    ich hab ein rießen problem ...
    ich sage gleich zu anfang ich bin absoluter n00b!

    nun zu meinem problem!

    ich habe 2 Stage TTs mit Concorde Nadeln, seit heute einen Numark 2 Kanal Battle Mixer und meine DolbySoround anlage! doch wie muss ich das ganze anschließen ??

    Von jedem TT geht ein kabel weg mit 2 Chinch (is klar) + Remote oder was das ist weg!

    Am Mixer habe ich

    2x Line
    2x Phone
    1x Mic

    und 2 Schrauben mit ner feder drin!

    Ich hab mir das nun folgendermaßen gedacht! Chinch jeweils in CH1 und CH2 LINE + (Remote?) an die schraube geklemmt ... dann von Mixer weiter auf die Dolby anlage!

    aber es tut sich absolut nichts! ich hab ein rauschen auf der anlage aberdas wars auch schon! wenn ich die TTs direkt an die dolby anschließe kann man einigermßagen hören aber sehr leise ...

    heißt das nun das ich nach dem Mixer noch einen Verstärker brauche ? weil der is eintlich in meiner dolby intigriert oO oder kann es sein das der mixer defekt ist ? da sich ja rein garnichts tut!

    Bitte um hilfe :(
    Thx
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 31.08.07   #2
    Hallo und willkommen in Forum!


    Was heißt phono?

    Könnte es sein, dass das für TT steht?;)

    Sagt dir Vorverstärker oder Preamp etwas?

    Topo :cool:
     
  3. Inc

    Inc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.07   #3
    preamp und vorverstärker sind doch realtiv das gleiche oder ??? mit phono meinte ich die eingänge am mixer ... :)
     
  4. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 31.08.07   #4
    mit phono sind grundsätzlich die eingänge für plattenspieler beschriftet. die brauchen nämliche eine vorverstärkung, da das ausgangssignal eines plattenspielers recht niedrig ist. niedriger als der linepegel, und damit über line eingänge nicht hörbar.
    also einfach die TTs an die phonobuchsen und ab geht die luzi :)
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 31.08.07   #5
    Phono kommt ja von Gramophone, was ja heute neu deutsch TurnTable = TT heißt.

    So einfach ist das.............:great:


    Topo :cool:
     
  6. Inc

    Inc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.07   #6
    axoooo ... ok wieder was gelernt!

    aber dann scheint irgendwas bei mir defekt zu sein!
    denn es tut sich nix!!

    hab die chinch wie beschrieben an Phono angeschlssen, das vermeindliche remote hab ich oben an die schraube geklemmt und es tut sich nix ... auser nem üblen brummen bekomm ich rein garnix auf die boxen!! wenn ich am mixer bisschen "spiele" merk ich da keinerlei unterschied am brummen ...

    oder kann es sein das doch ein verstärker fehlt ? weil bei meine dolbyanlage doch kein verstärker hat oO aber müsste dann nich trotzdem was hörbar sein ?



    Thx jedenfalls schonmal!
     
  7. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 31.08.07   #7
    Lass (erst mal) den remote Stecker weg/leer/nicht angeschlossen.

    Wie hast Du genau die Verklabelung zwischen Mixer und Anlage gemacht.

    Wo/wie gehst Du genau raus aus dem Mischer und wo/wie gehst Du genau rein in die Anlage?


    Welche TT's hast Du (Bezeichnung)?

    Topo :cool:
     
  8. Inc

    Inc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.07   #8
    Stage Line DJP200

    ich geh vom mixer mit 2 Chinch vom line out in meinen Sub wo ich normal en DVD player anschließ ...
    also das muss todh passen ... und vom TT Phono eben zum Mixer oO
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.08.07   #9
    Stehen die Eingangsschalter der Kanäle denn auf Phono oder noch auf Line?
     
  10. Inc

    Inc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.07   #10
    auf phono ... ich hab mal hinundher geschalten tut sich aber nix .... steht aber auf phono
     
  11. Shorty84

    Shorty84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 01.09.07   #11
    Also, um die Kabelwege mal kurz zu erläutern:

    Du gehst jeweils mit einem Cinchkabel (2 Stecker) aus dem TT raus und in einen Phono Eingang.
    Dann nimmst du den Main-Out Ausgang am Mischpult und gehst mit nem Cinchkabel von dort in den Eingang an deinem Subwoofer, wo sonst dein DVD Player angeschlossen wird.

    Das wars schon mit der Verkabelung.

    Am Mixer stellst du dann den Eingangshebel jeweils auf Phono.
    Nun musst du noch die Kanalfader hochschieben und den Master Fader auch hochschieben.

    Es kann dann nur noch sein, dass der Crossfader falsch steht (am besten mal in die Mitte stellen).
    Sofern der Mixer keine Mute Tasten hat (Stummschaltung) sollte die Musik vom TT aus deiner Anlage ertönen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping