Kein Sound in Garageband?

jaaan
jaaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
11.02.09
Beiträge
49
Kekse
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Merkwürdigerweise schaffe ich es nicht mehr, ein Gitarrensignal aus meinem Audiointerface (Audioprobe Spartan A, Core-Audio Treiber) in Garageband zu bekommen. Gestern hat's noch geklappt. Am Interface wird's weniger liegen, da Amplitube 3 ohne Probleme funktioniert. Vielleicht stelle ich mich nur zu doof an, aber ich habe zig-mal neu gestartet, habe das Interface neu angeschlossen, Audioein- und Ausgänge umkonfiguriert, aber es will einfach nicht klappen. Hat eventuell noch jemand einen Tip für mich, bevor ich vollkommen verzweifele?

Liebe Grüße,
Jan
 
Eigenschaft
 
Ciao Jan

Ich sitze jetzt nicht gerade vor dem Rechner - aber schau dir bei der betroffenen Spur die In-/Output Konfiguration genau an. Hier kannst du z.B. auch Mono oder Stereo auswählen...

Grüsse
Hamer
 
Hallo Jaaan! Ich nutze ein normales USB-Interface (Roland QuadCapture) und habe hin und wieder das gleiche Problem. Wenn ich eine Audiospur erstelle, wird mir kein Signal angezeigt und ich höre nichts. Ich klicke dann einfach bei der jeweiligen Spur 2-3 mal zwischen dem Recording-, Mute- und Headphone-Button hin und her. - Dann gehts wieder!

Ich bin mir darüber im Klaren, dass das alles andere als professionell ist, aber da ich sowieso nur bisschen Home-Recording damit betreibe und der Bug nur ca. 1-2 mal pro Sitzung auftritt, komme ich damit gut zurecht :tongue::redface:.

Hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Merkwürdigerweise schaffe ich es nicht mehr, ein Gitarrensignal aus meinem Audiointerface (Audioprobe Spartan A, Core-Audio Treiber) in Garageband zu bekommen. Gestern hat's noch geklappt. Am Interface wird's weniger liegen, da Amplitube 3 ohne Probleme funktioniert. Vielleicht stelle ich mich nur zu doof an, aber ich habe zig-mal neu gestartet, habe das Interface neu angeschlossen, Audioein- und Ausgänge umkonfiguriert, aber es will einfach nicht klappen. Hat eventuell noch jemand einen Tip für mich, bevor ich vollkommen verzweifele?

Liebe Grüße,
Jan

Wie gehst Du denn vor, wenn Du aufnehmen möchtest? Ist das Interface schon am Rechner, wenn Du GB startest oder steckst Du das erst danach dran? Und beim Beenden: Schließt Du GB und schaltest dann das Interface ab? Core Audio ist bei einigen Interfaces recht zickig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben