Kein Strom für CryBaby bei meinem Boss BCB60- Warum?

von granatapfel, 25.05.05.

  1. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #1
    Guten Tag.
    Ich habe mir gestern das BCB60 von Boss geholt. Dabei war ua. auch ein Adapter der Strom für bis zu 7 Tretern liefern soll.
    Angeschlossen habe ich nun 4 Boss Treter und mein CryBaby WahWah. Allerdings wird das Wahwah, wenn ich es einschalte nicht mit Strom versorgt. Eigentlich sollte das ja passen da das CryBaby auch mit 9V arbeitet...

    Weiss einer Rat woran das liegt? Ich habe noch ein Bild angehängt. Evtl. fällt ja einem auf , was ich falsch bzw ob ich was falsch angeschlossen habe.

    Thx, Phil.

    [​IMG]
     
  2. heritaguser

    heritaguser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.05.05   #2
    Hallo,

    könnte sein, dass das CryBaby eine andere Polarität als die Boss Geräte nutzt. Sprich es geht darum, wo + und - am Stecker anliegen, ob innen oder außen.
    Soweit ich mich erinnern kann ist das bei Boss auch umgekehrt wie bei den meisten anderen Herstellern, kann mich aber auch täuschen.
    Ich denke also es liegt an der Polarität, das Crybaby könnt bspw. außen + gebrauchen und am Stecker liegt + innen an. So was lönnte ich mir vorstellen.

    Gruß
    heritag(e)user
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 25.05.05   #3
    Der Stecker ist moeglicherweise zu kurz.
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 25.05.05   #4
    ***OT***
    die effekte passen irgendwie nicht zueinander...

    da sollte SUPER Metal Zone stehen :D

    /***OT***
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 25.05.05   #5
    :screwy:

    :D:D:D:great::p
     
  6. granatapfel

    granatapfel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #6
    Glaub mir, hab die Teile nicht wegen dem SUPER davor genommen :)
     
  7. granatapfel

    granatapfel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #7
    edit: hab verstanden was du meinst...
     
  8. mr.unbenannt

    mr.unbenannt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 25.05.05   #8
    ich denk mal er meint, dass der stecker den du ins crybaby steckst nicht lang genug ist um einen kontakt herstellen zu können
     
  9. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 25.05.05   #9
    Oder der Stecker selbst wäre eigentlich lang genug, aber die Plastikverkleidung um die Buchse am Crybaby rum ist zu eng und die Buchse selbst sitzt etwas zu weit drin.
    Dann bleibt das Plastikstück hinterm Stecker daran hängen und du kannst es nicht ganz reinstecken.
    Das hatte n Freund nämlich mal...da kann man dann dieses Plastikding hinterm Stecker abschleifen, bis es da reinpasst.
     
  10. GKL

    GKL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Schneverdingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    136
    Erstellt: 25.05.05   #10
    An der Polarität liegt es sicherlich nicht. Boss, Ibanez und Dunlop (Crybaby) können definitiv zusammen mit einem Netzteil betrieben werden. Hab Geräte dieser Marken auch gemeinsam auf meinem Effektboard und speise sie mit einem Visual Sound 9 Volt Netzteil.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Buchse des Crybabys einen Wackelkontakt hat oder der Schaft des Steckers nicht lang genug ist. Bei meinem WahWah muss ich den Netzteilstecker jedesmal mit aller Kraft in die Buchse drücken, sonst funktioniert's auch nicht.
    Wenn das alles nichts nützt, solltest du das Dunlop mal aufschrauben. Vielleicht hat sich ja einer der Drähte an der Buchse gelöst.
     
  11. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 27.05.05   #11
    Ich glaub da ist der Stecker zu breit für die Öffnung beim Cry Baby! Hatte das selbe Problem! Die Netzteilstecker sind zu breit. Hab dann einfach ein Teppichmesser genommen und das Plastik vorne am Stecker etwas zurückgeschnitten. Jetzt gehts!

    Warum meint ihr denn, dass Dunlop so schweineteure Netzteile schon seit Jahren weiter an den Mann bringt?! Weil sonst keins passt! Die Schweine Die :screwy:


    Probiers mal! Daran liegts glaub ich
     
  12. granatapfel

    granatapfel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.05   #12
    Danke, das war auch das Problem bei mir! Jetzt funzts :great: :great: :great:
     
  13. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.05.05   #13
    ? :D

    [​IMG]

    [e] SUPER PEDAL BOARD!! :D
     
  14. flo

    flo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #14
    *altenthreadauskram*
    kann vielleicht jemand der das Boss BCB besitzt, etwas zur robustheit des Boardes sagen, is das gut Verarbeitet, lohnt sich der Preis dafür ?
    gibt es alternativen von anderen Herstellern ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping