Kein Ton beim Mikrofon - Phantomspeisung?

  • Ersteller Extraector
  • Erstellt am
E
Extraector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
15.01.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hi Leute, Ich habe mir letztens das Fame MS-58 bestellt und bekomme nun keinen Ton raus. Zwischen Computer liegt das ESU22-Interface. Liegt das an der Phantomspeisung? Ich habe dafür keinen Schalter am Interface gefunden... Und würde sich das ändern, wenn ich mir einfach ein neues Mikro bestelle, an dem auch ein Schalter (und demnach eine Batterie drin/) dran ist? Liebe Grüße, Rob
 
Eigenschaft
 
Das MS 58 ist ein dynamisches Mikrofon. Das braucht keine Phantomspeisung. Mikros mit Schalter haben auch nicht zwangsläufig Batterien. Beschäftige dich lieber mal mit den Bedienungsanleitungen. Du hast höchstwahrscheinlich dort Fehler gemacht. Ich würde für das Interface den Asio4all-Treiber installieren. Den musst Du dann in Sapmlitude auswählen. Dein Interface stellt keine Phantomspeisung zur Verfügung.
 
Hallo,

- Schlies an den Line Eingang Deines Interfacel mal eine ander Signalquelle (z.B. MP3 Player) an.
- Teste Doch Dein Mikrofon / Kabel mal an einem anderen Vorverstärker.

So kannst Du eingrenzen an welcher Komponente der Fehler liegt.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben