Kein Ton mehr aus der E Gitarre

  • Ersteller clay.man
  • Erstellt am
C
clay.man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.04
Registriert
10.03.04
Beiträge
10
Kekse
0
Ich habe seit gestern folgendes Problem:
Aus meiner Ibanez RG 170 DX bekomm ich seit gestern keinen Ton mehr heraus. Ich habe gestern abend das spielen aufgehört, da ging sie noch optimal, in den Ständer gestellt und seitdem nicht mehr angerührt. Heute Nachmittag dann auf einmal kann ich den Verstärker aufdrehen und rumschalten wie ich will, ich kriege einfach keinen Sound! Bis auf einen leisen Cleansound, der unabhängig von der Einstellung am Verstärker ausgegeben wird geht überhaupt nichts. Kabel und Amp sind auf jeden Fall in Ordung, also muss es an der Gitarre liegen. Regler und so sind auch aufgedreht, ich habe alles erdenkliche probiert. Woran könnte das also liegen? Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf brauchbare Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hi

Schraub mal die Klinkenbuchse an deiner Gitarre auf und zieh sie vorsichtig raus. Dort müssten
2 Kabel sein, könnte sein, dass die Kabel aus den Lötstellen rausgerissen sind, is mir auch passiert .... :D
 
Bei mir auch ... wiederr frisch gelötet (Die Lötstellen die vorher da waren sind ja schrecklich ... ts) und alles hat geklappt !
 
Ok danke, hat sich geklärt. Die Lötstellen waren zwar in Ordung aber war irgendwie gehts jetzt doch wieder nach dem Aufschrauben obwohl ich nix gemacht hab lol naja trozdem danke!
 
komische gitarre haste da erwischt :D
 
Okay... als allererstes wuerde ich gerne Wissen wie du sicher sein kannst das es NICHT das Kabel ist.

Als naechstes oeffne mal das Elektronikfach und kontrollliere ob da nicht ein lose Ader rumhaengt (alle Verbindungen zu Potis un PU-Wahlschalter kontrollieren).
 
Bei mir ist ein Poti kaputt wenn man da unsensiebel auf reißt kommt auch kein ton mehr raus!

Das mit dem Kabel ist doch üblich das das Kaput geht alle 4H., oder?

mfg daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben