Kein Ton mehr aus der E Gitarre

von clay.man, 17.03.04.

  1. clay.man

    clay.man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    3.04.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #1
    Ich habe seit gestern folgendes Problem:
    Aus meiner Ibanez RG 170 DX bekomm ich seit gestern keinen Ton mehr heraus. Ich habe gestern abend das spielen aufgehört, da ging sie noch optimal, in den Ständer gestellt und seitdem nicht mehr angerührt. Heute Nachmittag dann auf einmal kann ich den Verstärker aufdrehen und rumschalten wie ich will, ich kriege einfach keinen Sound! Bis auf einen leisen Cleansound, der unabhängig von der Einstellung am Verstärker ausgegeben wird geht überhaupt nichts. Kabel und Amp sind auf jeden Fall in Ordung, also muss es an der Gitarre liegen. Regler und so sind auch aufgedreht, ich habe alles erdenkliche probiert. Woran könnte das also liegen? Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf brauchbare Antworten.
     
  2. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #2
    Hi

    Schraub mal die Klinkenbuchse an deiner Gitarre auf und zieh sie vorsichtig raus. Dort müssten
    2 Kabel sein, könnte sein, dass die Kabel aus den Lötstellen rausgerissen sind, is mir auch passiert .... :D
     
  3. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #3
    Bei mir auch ... wiederr frisch gelötet (Die Lötstellen die vorher da waren sind ja schrecklich ... ts) und alles hat geklappt !
     
  4. clay.man

    clay.man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    3.04.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #4
    Ok danke, hat sich geklärt. Die Lötstellen waren zwar in Ordung aber war irgendwie gehts jetzt doch wieder nach dem Aufschrauben obwohl ich nix gemacht hab lol naja trozdem danke!
     
  5. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #5
    komische gitarre haste da erwischt :D
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.03.04   #6
    Okay... als allererstes wuerde ich gerne Wissen wie du sicher sein kannst das es NICHT das Kabel ist.

    Als naechstes oeffne mal das Elektronikfach und kontrollliere ob da nicht ein lose Ader rumhaengt (alle Verbindungen zu Potis un PU-Wahlschalter kontrollieren).
     
  7. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 18.03.04   #7
    er hat doch gesagt, dass es am Kabel gelegen hat.
     
  8. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.04   #8
    Bei mir ist ein Poti kaputt wenn man da unsensiebel auf reißt kommt auch kein ton mehr raus!

    Das mit dem Kabel ist doch üblich das das Kaput geht alle 4H., oder?

    mfg daniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping