Kein Ton über coaxial

D
Dany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.06
Registriert
12.08.04
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Neuenstadt
Hallo allerseits
habe gerade meine soundkarte E-MU 0404 unterm baum herausgefischt und gleich eingebaut und dann mein effektgerät über digital out mit nem coaxial-kabel mit dem digital-in der karte verbunden. wenn ich nun gitarre spiel kommt ton aber wenn ich mit cubase sx aufnehmen möchte kommt nix. muss ich
irgendwo den digital-in aktiviern oder sonst irgendwas. helft mir bitte schnell ich möchte ja noch dieses jahr mein weihnachtsgeschenk ausprobiern ;-)
danke schon mal im vorraus
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi,
Hatte das Problem auch nur mit anderen Anschlüssen!
Lösung war bei mir die alte Soundkarte komplett rauszunehm und dann die E-MU neuzuinstallen mit dem 1.71 Upgrade von www.emu.com wodurch sie auch 192kHz unterstüzt!
 
hi
vielen dank für den Vorschlag ich werds sofort ausprobiern :)
Dany
 
also jetz kann ich über klinke aufnehmen aber noch nich über coaxial. kann mir noch irgend jemand helfen ich seh zwar das ein signal kommt in der software der soundkarte aber im cubase kommt nix an. muss ich da irgendwo coax aktivieren?
 
hast du denn in cubase auch das richtige eingangssignal gewählt?
guck mal bei VST-Verbindungen bzw. VST-Eingänge.
 
Hi GOD-Reaper
ich idiot hab dort klinke ausgewählt beim VST-Eingang danke jetz funktionierst habs auf S/PDIF umgestellt un jetz kommt das signal auch im cubase an.
also danke für die hilfe
Dany :great:
 
Was hat der coaxial qualitatif dem Klinken im Vorteil? Lohnt es sich auf spdif umzusteigen=
 
also ich bin erst noch am probiern mit koaxial und kann bis jetz nich viel drüber sagen da ich auch noch das problem mit den schlechten monitoren habe
hab koaxial gewählt da es mir sehr von meinem gitarrenlehrer empfohlen wurde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben