Kein Ton über coaxial

von Dany, 24.12.04.

  1. Dany

    Dany Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Neuenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.04   #1
    Hallo allerseits
    habe gerade meine soundkarte E-MU 0404 unterm baum herausgefischt und gleich eingebaut und dann mein effektgerät über digital out mit nem coaxial-kabel mit dem digital-in der karte verbunden. wenn ich nun gitarre spiel kommt ton aber wenn ich mit cubase sx aufnehmen möchte kommt nix. muss ich
    irgendwo den digital-in aktiviern oder sonst irgendwas. helft mir bitte schnell ich möchte ja noch dieses jahr mein weihnachtsgeschenk ausprobiern ;-)
    danke schon mal im vorraus
    Daniel
     
  2. chaindog

    chaindog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    9.09.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #2
    Hi,
    Hatte das Problem auch nur mit anderen Anschlüssen!
    Lösung war bei mir die alte Soundkarte komplett rauszunehm und dann die E-MU neuzuinstallen mit dem 1.71 Upgrade von www.emu.com wodurch sie auch 192kHz unterstüzt!
     
  3. Dany

    Dany Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Neuenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #3
    hi
    vielen dank für den Vorschlag ich werds sofort ausprobiern :)
    Dany
     
  4. Dany

    Dany Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Neuenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #4
    also jetz kann ich über klinke aufnehmen aber noch nich über coaxial. kann mir noch irgend jemand helfen ich seh zwar das ein signal kommt in der software der soundkarte aber im cubase kommt nix an. muss ich da irgendwo coax aktivieren?
     
  5. GOD-ReapeR

    GOD-ReapeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    30.06.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 30.12.04   #5
    hast du denn in cubase auch das richtige eingangssignal gewählt?
    guck mal bei VST-Verbindungen bzw. VST-Eingänge.
     
  6. Dany

    Dany Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Neuenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #6
    Hi GOD-Reaper
    ich idiot hab dort klinke ausgewählt beim VST-Eingang danke jetz funktionierst habs auf S/PDIF umgestellt un jetz kommt das signal auch im cubase an.
    also danke für die hilfe
    Dany :great:
     
  7. chaindog

    chaindog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    9.09.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #7
    Was hat der coaxial qualitatif dem Klinken im Vorteil? Lohnt es sich auf spdif umzusteigen=
     
  8. Dany

    Dany Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Neuenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #8
    also ich bin erst noch am probiern mit koaxial und kann bis jetz nich viel drüber sagen da ich auch noch das problem mit den schlechten monitoren habe
    hab koaxial gewählt da es mir sehr von meinem gitarrenlehrer empfohlen wurde
     
Die Seite wird geladen...

mapping