kein Ton

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Vorerst möchte ich alle hier im Forum herzlich begrüssen, und mich gleich entschuldigen falls ich hier im falschem Forum gelandet bin. (Bin noch Midi-Anfänger). Möchte gleich mein Problem zur Sprache bringen. Ich habe Win 7/64 Bit und arbeite mit einem Midi CME Midikeyboard. Ich habe Magic Music Maker 2008 installiert und versuch mit meinem Midi Key zu arbeiten. Das derzeitige Problem ist, dass ich keinen Ton vom Key höre. Muss dazu sagen, es hat aber schon funktioniert. Habe die Soundkarte M-Audio Delta Audiophile 2496 installiert. Ich glaube, dass ich irgendeine Einstellung verstellt, oder nicht richtig konfiguriert habe. Kann mir irgend jemand weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüsse
bordmusiker
 
Eigenschaft
 
Hi bm,

überprüfe doch mal, ob auf dem Signalpfad alles ankommt, wo es soll: Ob die Midi-Daten bis in die Software kommen (sollte ja spätestens nach der Aufnahme grafisch zu sehen sein), ob ein entsprechendes VSTi einen Ton ausgibt (sollte ja einen Pegel-Ausschlag in der Software geben, wenn denn die Spur aktiviert ist) und schau mal, wie das Audio-Routing ist. Sprich - ist die Delta auch als Soundkarte in Magix eingestellt und sind die Ausgänge am Master auch aktiv?

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben