Kein Unterschied zwischen den Bünden?

  • Ersteller jam-jam
  • Erstellt am
jam-jam
jam-jam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.14
Registriert
19.06.06
Beiträge
528
Kekse
134
Habe eine Gitarre erstanden und habe sie auch bei einem Git.Bauer richten lassen, obwohl er mir da nicht sehr viel Hoffnung gemacht hat, da die Bundstäbchen sehr abgenutzt sind. Hab aber im Moment kein Geld um sie austauschen zu lassen.
Habe mir von ihm dickere .11 er Saiten draufziehen lassen und in C Stimmen lassen.
Nun habe ich gemerkt, dass beim zweiten und dritten Bund ( Habe Powerchords gegriffen)
so gut wie kein Klangunterschied zu hören ist.
Kommt das von den neuen Saiten oder ist da was Unrein?
 
Eigenschaft
 
Das ist physikalisch unmöglich, dass das der selbe Ton wird.

Kann es sein, dass du zu verzerrt spielst, oder die Saiten einfach viel zu dünn sind für eine C-Stimmung und deshalb keinen Unterschied hörst?
Ein 11-Satz ist meines Erachtens zu wenig

Edit: Gerade nen Kumpel gefragt. Der spielt auf C-Stimmung nen 012-052-Satz
 
also die 11 sagt schonmal sehr wenig darüber aus.. es gibt ja schließlich auch 11-46er sätze... genauso wie es 10-56er gibt. :)
 
Doch, ist doch möglich: Das 3. Bundstäbchen ist so hoch, dass die Saite aufliegt wenn er im 2. Bund greift, oder? Halskrümmung könnte da einen Unterschied ausgemacht haben?
 
SkaRnickel schrieb:
Doch, ist doch möglich: Das 3. Bundstäbchen ist so hoch, dass die Saite aufliegt wenn er im 2. Bund greift, oder? Halskrümmung könnte da einen Unterschied ausgemacht haben?

Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht!
Das kann gut sein.
Ich tippe eher auf falsche Halskrümmung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein kompletter Bund zu hoch steht :screwy:
 
Schon mal danke für die Antworten. Da es nur dort aufgefallen ist werde ich das später beim Bundstäbchenwechsel auf jeden Fall richten lassen bzw. nachschauen lassen.
Zur ersten Antwort: Spiele Verzerrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben