keine ahnung, suche delay pedal

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
hi!

ich hab festgestellt, das für viele songs die ich spiele, ich ein delay treter brauche, nur welchen? hab von effekten keine ahnung. was gibts da für unterschied, auch in der qualität?

macht mir mal bitte ein paar vorschläge!

mfg
 
Eigenschaft
 
Die von Boss sind gut :great:
 
und welche von boss? gibt ja mehrere...
oder vielleicht ne kleine erläuterung von eigenschaften?
bin wie gesagt totaler anfänger mit effekten :)
 
IdR reicht das DD3 aus, das bietet dir 800ms an Verzoegerung. Das DD6 geht da schon einiges weiter (5,irgendwas, auf alle Faelle gewaltig viel), aber die praktische Anwendung ist da schon seltener zu finden (und so richtig zum Loopen taugt das Pedal auch nicht).

Alternativ koenntest du dir mal das aktuelle Delay von Digitech anhoeren.
 
DD6 = 5,200ms

Ich hab hier so'n Ding von BOSS und da steht:

DD-3

Creates Delays from 12,5ms to 800ms. Includes three distinct modes and a cool Hold function.

DD-6

A stereo delay with delay/hold times up to 5,200ms, plus unique Reverse and Warp effects.

:)
 
ich würde dann zum dd6 raten wahrscheinclih. hab das dd3 aber das dd6 kann glaubich was mehr ; )

allerdings kommts drauf an ob du damit rumspielen willst oder einfach nur so delay brauchst. dann taugt das dd3 nämlcih DICKE!!!
 
BlackZ schrieb:
DD20 hat 23 sekunden delaytime.... monströs. :cool:

Ja, damit laesst sich schon vernuenftig Loopen.... aber dafuergibt es an sich schon wieder bessere Tools (z.B. die Loop Station von Boss selbst, ode halt das Boomerang)
 
hi

schau mal das Digitech digidelay aus der x-serie an!

hab das ding für ca. 90.- bei e-bay erstanden, und ich fand im direktvergelich mit dem dd-6 von boss nichts, was den preisunterschied rechtfertigt!


mfg kusi