Keine Ahnung welchen Synthezieser ich brauch......

von msoada, 19.07.05.

  1. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 19.07.05   #1
    Moin an alle...
    Also mein Problem ist folgendes.
    Ich spiel jetzt seit 11 JAhren Keyboard udn hab ein Yamaha PSR-1000, womit ich auhc ganz zufrieden bin. Ihc spiele auhc noch Gitarre, das aber erst seit 3 Jahren. Seitdem ich Gitarre spiele habe ich mich nicht mehr so für Keyboards interessiert. Jetzt hab ich doch irgendwie das verlangen mal Lieder spielen zu können wie z.B. von Nine inch nails, kann mir jemand sagen was ich da für Equipment, nur von der Syntheziser Seite aus, auch ich brauche??

    Und bekomme ich mit jedem Syntheziser Klänge wie z.B. am Anfang von "Wish" von nine inch nails.
    Oder kann ich diese Klänge auch mit meinen PSR 1000 hinbekommen????

    Also Fragen über fragen, ich brauch eure Hilfe, also helft mir*g*.

    gruß msoada
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.07.05   #2
    Hi,
    da ich diese Band nicht kenne, kann ich zum Sound leider nichts sagen.
    Aber ich denke, da wirst du mit dem PSR nicht so wiet kommen auf Dauer.

    Was möchtest du denn ausgeben?
    mfG
    Thorsten
     
  3. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 19.07.05   #3
    Das is erst mla mir überlassen, wie viel ich arbeiten will*hust*,s chweres schüler leben^^.

    Also mit wieviel Kohle bekommt man vernünftige Sounds usw.?

    Und ruhig gute angeben die auhc was kosten damit ich weiss mit wieviel ich rechnen muss.




    OT: Wie du kennst NIN nihct " i wanna fuck you like an animal *sing*"..... das nenn ich mal ne wissenslücke
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.07.05   #4
    Ne, kenn ich nich tut mir leid :-).

    Also gebraucht von 300- Ende offen,
    Neu untere Klasse 400-1000, wobei da schoh echt gute Sachen bei sind.
    Dann gehts bei 1600€ weiter, bis Ende offen.

    Wenn grbaucht OK ist, würde ich nach nem Motif oder Fantom S gucken. Für den Anfang ist das schon in Ordnung.

    mfG
     
  5. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 19.07.05   #5
    Dann die Königsfrage, ist mein PSR 1000 für den Anfang auhc ok???
    und wo ist eigentlich der große UNterschied zwischen Syntheziser und normalen Keyboard??


    Nennt mich blöd.
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.07.05   #6
    Da nutzt du am besten mal die Suche oder guckst bei
    www.musik-service.de da steht das auch. Dann muss ich das nicht nochmal schreiben.
    Am Anfang reicht dein PSR sicherlich. Klingt dann eben nicht Original und wirst du damit auch nicht hinbekommen.

    Gruß
     
  7. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 19.07.05   #7
    Danke für die Tipps, dann will cih mal anfangen zu arbeiten*g*
     
Die Seite wird geladen...

mapping