keine ahnung, wie ich an aufträge komme um gebucht zu werden

von niila, 17.09.06.

  1. niila

    niila Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    17.12.11
    Beiträge:
    13
    Ort:
    hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #1
    hallo ihr lieben;

    da ich mich nun schon ein wenig im forum umgeschaut habe, traue ich mich auch mal selbst eine frage zu stellen :) :

    ich würde sehr gern von euch mitmusiker/ innen insbesondere dem fach gesang erfahren, wie man an proffessionelle engagements herankommt, entweder um im studio songs ,backings etc einzusingen oder eben bei profibands in den backings zu singen?
    ich habe in hannover schon mit einigen bands zusammengearbeitet, auch studioaufnahmen gemacht und so weiter, aber das war dann natürlich unentgeltlich, weil ich die leute kannte.
    es passiert natürlich auch,dass mich jemand anruft,wenn der meine stimme braucht.
    aber es muss doch irgendwelche adressen geben im netz oder eine register ,wo man sich eintragen kann.
    ich habe auch demos und photos von mir...
    vllt könnt ihr mir ja da weiterhelfen....vielen lieben
    dank :)

    niile
     
  2. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 17.09.06   #2
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 17.09.06   #3
    Gibt es von Dir irgendwas zu hören oder zu sehen? Ich wohne auch in Hannover, habe mit vielen professionellen und semi-professionellen MUsikern zusammengearbeitet und dnatürlich auch shcon das eine oder andere Studio von innen gesehen.

    Ansonsten:
    Es existieren unzählige Websites im bei denen man sich kostenlos registirieren und ein Profil von sich reinstellen kann. Man wird Dir zwar nicht sofort die Bude einrennen, aber ab und an kommt damit tatsächlich was rein. Ein LInk zu einer eigenen - bitte nicht selbstgebastelten - HP bringt immer noch mal mehr. Einfach mal googlen ("Künstervermittlungen" oder "Künstler/Musiker Verzeichnisse") und Du hast erstmal einen Tag zu tun.

    Aushänge an diversen schwarzen Brettern und natürlich "persönliche Präsenz"... Abends nicht zu Hause sitzen, sondern ausgehen, mit Musikern sprechen usw... eine gute Möglichkeit wäre unser Musiker-Board-Sängertreff nächsten Monat in Hannover.

    https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/144187-vocals-treffen-gesammelte-daten.html

    Immer wenn Du wieder eine kostenfreie Studioaufnahme für Freunde machst, Deine Telefonnummer auch bei dem Toningenieur hinterlassen mit dem Hinweis, dass Du gerne mal einspringst, wenn gerade für eine Aufnahme jemand gebraucht wird... passiert immer gene mal, dass eine Band eine CD produziert und ganz plötzlich merkt: Hier wäre ja ein Backing Chor oder Ähnliches ganz charmant - aber wer soll den jetzt singen?

    Wenn Du Dich traust, auch mal blind die Studios ansprechen und darauf hinweisen, dass Du dafür zu haben bist. Es wird zwar immer gerne gesagt "Ich ruf Dich an" und ob das wirklich passiert, steht auf einem anderen Blatt - aber die Chancen DASS es irgendwann mal passiert sind natürlich höher, wenn sie Deine Nummer haben.
     
  4. niila

    niila Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    17.12.11
    Beiträge:
    13
    Ort:
    hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #4
    vielen lieben dank erstmal für eure tips, das werde ich gleich mal ausprobieren.

    ich habe in hannover unter anderen für fred fish gesungen, gerda international, selbst habe ich bei der funkband erekshun und delicious gesungen,habe mit andré rössig zusammengearbeitet, dann mit diversen leuten aus der sogenannten hip hop szene, wie benjie,, dreineim von hannover robust und aktuell mit eightballzbombshop.
    im studio war ich im big house,coastland records....
    wenn du möchtest schicke ich dir gern mal ein demo
    lg niila
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 18.09.06   #5
    von erekshun & gerda international hab ich namentlich schon was gehört. Der Rest sagt mir nix.

    Das Big House Studio kenne ich nur in Verbindung mit den teilweise umstrittenen Scouting Days... drin war ich noch nicht...

    Auf jeden Fall bist Du ja bereits recht umtriebig. Mach schon mal so weiter.

    Ein Demo brauchste nicht schicken... vielleicht ein paar mp3 files per mail....
     
Die Seite wird geladen...

mapping