Keine Fragen mehr (deutsch)

  • Ersteller fliegenpilz
  • Erstellt am
F
fliegenpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.08
Registriert
01.12.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ne schnelle Punknummer wie findet ihrs, zu platt? oder soll ich mich weiter mit dem Lied beschäftigen?


Strophe
Wo kommn wir her, wo gehn wir hin
und worin besteht des Lebens Sinn?
Was treiben wir hier eigentlich
und überhaupt wer bin Ich?

Ref.
Ich kann keine Fragen mehr hörn
sie solln mich nun auch nicht mehr störn
Unterhaltung soll mich betörn
denn ich kann keine fragen mehr hörn

Strophe 2
Arbeit Urlaub Rente welch ein Hohn
Und was ist das für eine scheiß Generation?
Doch sollt ich mich ihr vielleicht fügen
der gesellschaftlichen Abmachung?

Ref2
Ich kann keine Fragen mehr hörn
die sind so strapaziös fürs Gehirn
Unterhaltung sol soll mich betörn
mich soll gar nichts mehr störn

Strophe 3
Wieso wollen alle immer nur raus
und warum seh die großen Philosophen alle so traurig aus
Kann ich das Leben als Glück würdigen
wenn in Afrika kleine Kinder krepieren

Ref2
 
Eigenschaft
 
Hi


...


Strophe
Wo kommn wir her, wo gehn wir hin
und worin besteht des Lebens Sinn?
Was treiben wir hier eigentlich
und überhaupt wer bin Ich? also um dich selber von dieser strophe zu distanzieren - würde ich sie vileicht ein wennig spöttiger gestalten, damit klar wird das du dir diese fragen garnicht stells...

Ref.
Ich kann keine Fragen mehr hörn
sie solln mich nun auch nicht mehr störn das ganz wird meiner meinung für punk zu lang, kurze aussagekräftige sätze gefallen mir da besser... glaub aber auch das du mit dem zwang reim etwas kaputt machs, was für dich wichtig ist, quasi die hauptausage des liedes (?) - also würde dir den tipp geben: versuch es anders zu formelieren , oder streich die zweite zeile , und überlege dir ein "krasses wort"
Unterhaltung soll mich betörn - betören passt meiner meinung nicht in ein "punkrockwortschatz" ;)
denn ich kann keine fragen mehr hörn

Strophe 2
Arbeit Urlaub Rente welch ein Hohn - hohn passt meiner meinung auch nicht
Und was ist das für eine scheiß Generation? -zu einfach
Doch sollt ich mich ihr vielleicht fügen - fügen - (s.o wortschatz)
der gesellschaftlichen Abmachung?

Ref2
Ich kann keine Fragen mehr hörn
die sind so strapaziös fürs Gehirn also strapaziös find ich ein recht witziges wort , jenachdem wie man es betont kann ich mir das noch vorstellen^^
Unterhaltung sol soll mich betörn s.o
mich soll gar nichts mehr störn s.o

Strophe 3
Wieso wollen alle immer nur raus
und warum seh die großen Philosophen alle so traurig aus
Kann ich das Leben als Glück würdigen
wenn in Afrika kleine Kinder krepieren

das sind jetzt 3 fragen ? die klingen aber so als ob "du" sie stells... aber du wills doch keine fragen hören aber selber stellen? also wiederspricht sich... fomelier doch einfach die fragen zu einer antwort ... das wäre meiner meinung passender


Ref2

alsoo ich denke mir das man schon was draus machen kann!

mich stören persöhnlich halt diese wörter wie "betöhrn,hohn usw." finde die nehmen die "schnelle" des punkcharackters... kla kann man diese wörter auch benutzen aber sehr sparsam und nur wenn es grade so wie die faust aufs auge passt... aber das muss du ja selber entscheiden...

hoffe ich konnte ein wennig helfen

grüße
 
Hi Fliegenpilz,
ich finde Deinen Text sehr gut.
Es ist ein zentrales Thema für unsere Generation (en)
Die Suche nach Orientierung und die Belastungen der Globalisierung in einen kurzen Text zu packen ist nicht so einfach, du schaffst es aber gut mit einfachen Worten was Nachdenkliches rüberzubringen und auch deine Ohnmacht und Hilflosigkeit ("kann keine Fragen mehr hörn") zu beschreiben.
Manchmal ist die Wortwahl, wie Wüstenstaub schon sagte, etwas gewöhnungsbedürftig.
Ein paar Anmerkungen folgen.
Aber insgesamt: echt gut! Du solltest weiter dran arbeiten und fleißig weiter texten.
Grüße
willy


Strophe
Wo kommn wir her, wo gehn wir hin
und worin besteht des Lebens Sinn?
Was treiben wir hier eigentlich
und überhaupt wer bin Ich? (und wer überhaupt bin ich?)

Ref.
Ich kann keine Fragen mehr hörn (besser: Ich will..., weil man sonst denkt, Du seist vielleicht taub)
sie solln mich nun auch nicht mehr störn
Unterhaltung soll mich betörn
denn ich kann keine fragen mehr hörn

Strophe 2
Arbeit Urlaub Rente welch ein Hohn
Und was ist das für eine scheiß Generation?
Doch sollt ich mich ihr vielleicht fügen (Doch sollt´ich mich in die Normen fügen)
der gesellschaftlichen Abmachung? (und mich weiter ständig selbst belügen.)

Ref2
Ich kann keine Fragen mehr hörn
die sind so strapaziös fürs Gehirn (wie wär´s mit: "die ziehen so heftig am Hirn")
Unterhaltung soll soll mich betörn
mich soll gar nichts mehr störn

Strophe 3
Wieso wollen alle immer nur raus (bisschen unklar die Stelle)
und warum seh die großen Philosophen alle so traurig aus (gut)Kann ich das Leben als Glück würdigen ("würdigen" ist Käse)
wenn in Afrika kleine Kinder krepieren hier hast Du ein großes Fass mit einer etwas ausgelatschten Formulierung aufgemacht.
Das klingt wie schonmal gehört (Fettes Brot)

Ref2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben