Keine Motivation...

von oli-bt, 27.10.04.

  1. oli-bt

    oli-bt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    24
    Ort:
    nähe Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #1
    Hi zusammen!

    Ich bin Keyboarder in ner Band und war jetzt fast 3 Wochen ausser gefecht weil ich eine ZahnOP mit Vollnarkose hinter mir hatte. Jetzt hab ich am Samstag wieder "endlich" Probe... *freu*.. wenn da nicht ein Problem wäre...
    Ich hab irgendwie noch absolut keinen Nerv mir 3 neue Songs rauszuhören... kennt Ihr das? Und was macht Ihr in so nem Fall???

    Gruß, Oli
     
  2. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 27.10.04   #2
    Moin,
    ich hab das gleiche Schicksal wie du: Muss auch alles raushören und der Band ist es auch egal, wieviel Aufwand das ist :rolleyes: . Naja also so blöde das klingt, aber ich mach es einfach, auch wenn ich keine Lust dazu habe. Ich sehe das als eine Art Job an, den ich zum geplanten Termin (Probe) erledigen muss. Wenn man erstmal angefangen hat fängt es dann auch meistens an etwas spaß zu machen, also zwing dich einfach mal ran ;). Nervig ist es im prinzip auch nur die in den meisten Liedern sehr variierenden Drumparts rauszuhören, da häng ich am längsten dran.
     
  3. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 27.10.04   #3
    Also ich bin Basser und wir machen nur eigene Sachen aber wenn ich mal überhaaupt keine Lust hab mir nen Basslauf auszudenken der kickt dann spiel ich bei der nächsten Probe erstmal nur die Grundtöne oder improvisier ein bisschen. Das ist dann meistens ok und danach hab ich dann auch wieder Lust was vernünftiges zu machen oder ich probier während der Probe verschiedene Sachen aus. Ich bin so wie so der Meinung dass ein guter Drumbeat zu dem man spielt den Spass einfach verdoppelt. :cool:
     
  4. oli-bt

    oli-bt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    24
    Ort:
    nähe Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #4
    Danke, das klingt doch schonmal alles ganz ok... Wie gesagt, wenn man halt ne weile nichts mehr gemacht hat fällt es wieder schwer in die Gänge zu kommen.... :rolleyes:
    Aber ich denke, wenn ich mal den ersten Song so halbwegs habe geht der Rest fast von alleine... hoffe ich.. und dann gehts wieder rund.. Spätestens nach der nächsten Probe bin ich bestimmt wieder richtig heiß und freu mich wieder auf den nächsten Song :rock: :D
     
  5. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 27.10.04   #5
    So isses immer :D.
    So als Tipp nebenbei: Wage mal einen Blick auf mysongbook.com, falls du Guitar Pro hast, da gibt es von wahnsinnig vielen Liedern gute komplett-Tabs, sprich absolut alle instrumente gut rausgehört ;). Dummerweise gibt es meistens keine von den Stücken, die wir covern wollen, aber wenn ich mir eure Homepage so angucke müsste da einiges bei sein :).
     
  6. oli-bt

    oli-bt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    24
    Ort:
    nähe Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #6
    danke, so hab ich das meist auch immer gemacht... Leider spielen wir nun 4 aktuelle Stücke von denen noch nichts bzw von 2en noch nichts zu finden ist .... :( :D
     
  7. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 27.10.04   #7
    Tjaja so ist das. Am besten noch mit schön vielen drumvariationen und Taktwechseln, da lacht das raushörer Herz ;).
     
  8. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 27.10.04   #8
    so 'n motivaitons Loch hat ich jetz ca. die Letzten 3 Monate.Hatte irgendwie kaum noch nerv irgendwas konstruktives zu machen.Zwar noch oft gejammt.Aber Nullbock auf Üben.

    Gott sei dank is es vorbei...sowas is echt scheisse.
     
  9. oli-bt

    oli-bt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    24
    Ort:
    nähe Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #9
    Ohja, das kannst du laut sagen!
     
  10. Jason.B

    Jason.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    22.12.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #10
    was für lieder musste den raushören ??
     
  11. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 27.10.04   #11
    Tu dich mit Lenny zusammen, den plagt auch gerade das Motivationsloch. :p
     
  12. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 27.10.04   #12
    Habe ich auch ab und zu auf der Gitarre. Hatte ich glaub auch mal nen Monat is echt scheisse, hab dann einfach mit Kollegen zusammen gespielt und hab echt wieder Freude gehabt, da nen Drumbeat echt freude macht um neue Kreative Ideen auszudenken :)


    Aber in der Schule hab ich überhaupt keine Motivation mehr kakt mich alles an hab auch keine Lust sinnlosen mist zu lernen den eh kein Mensch braucht, und seit ich wegen der scheiss Schule meinen Fuss gebrochen habe sowieso. Da ich nirgendwo hin kann minimum 2 Wochen-4 Wochen, mich langweilen muss,etc. Liste is zu lang.
    Schule is einfach nur scheisse (auf jedenfall in der Schule in der ich stecke, vllt. haben manche glück).
     
  13. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 27.10.04   #13
    Du GOTTVERDAMMTER BASSIST :twisted:


    Gitarrist : "Ok, das ist mein neues Riff, ist etwas kompliziert, aber sollte doch passen."

    Bassist : "Hmm, das ist ziemlich schnell, ich spiel erstmal nur die Grundtöne.."


    grrrrrrrrr
     
  14. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 27.10.04   #14
    Gitarrist: "Hey, das ist mein neues Riff, ist kompliziert, schnell und abgefahren."

    Bassist: " Hmm, ist es okay wenn ich das gleiche in doubbletime drübersemmel, oder soll ich lieber eine Melodielinie drunterlegen?"

    Du kennst die falschen Basissten, Kollege. ;)

    Harr Harr :D
     
  15. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 28.10.04   #15
    dito ! :o
     
  16. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 28.10.04   #16

    richtööööööööch
     
  17. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 28.10.04   #17
    na, war auch ein wenig übertrieben... trotzem :mad: