keine musik mehr

• Ersteller 666Pegan666
  • Erstellt am
kue01.jpg

das is keine musik mehr

darauf konter ich mit http://www.youtube.com/watch?v=SOqoNc-JUgA

als ich noch keine ahnung von screamo hatte empfand ich screamo auch als keine musik aber mittlerweile hör ich das mehrere stunden am tag

bsp. http://www.youtube.com/watch?v=tN7jImVp0OU

haha, ist das geil mit der stulle... Stimmt, das ist keine Musik, das ist einfach nur lecker. ^^ Ist das BIld geil, was ein Stück Käsebemme für Freude auslösen kann. ^^
ach und zu diesem RickyKing Musik, nachdem Hörgenuss von JohnCage, der Typ der das Orgelstück geschrieben hat, kommt mir das Stück ultra schnell vor. Boah ne, ist das schlecht, und die scheisse ist, von sowas bekommt man immer "schöne" Ohrwürmer. Aber keine Frage, das ist Musik, auf alle Fälle...

MMH, langsam kommen wir vom Thema ab und es endet im gespamme, da eigentlich schon alles wichtige gesagt wurde und der Threadersteller könnte mal nen schönes Fazit ziehen. *g* xD

Definitiv keine Musik: Volksmusik/Schlager jeglicher art, Rap und Hiphop. Ricky King ist auch keine Musik, höchstens Unterhaltung für Minderbemittelte.

Definitiv keine Musik: Volksmusik/Schlager jeglicher art, Rap und Hiphop. Ricky King ist auch keine Musik, höchstens Unterhaltung für Minderbemittelte.

:rolleyes:

sorry.. ich wollte noch was produktives schreiben.. aber mehr als " :rolleyes: " kann zu deinem Post nich sagen.

die einzige musikart, bei der ich mich wehre sie zu akzeptieren is so schranz-rotz... >.<

monsy, sorry dass ich eine Meinung habe und dass ich Rotz beim Namen nenne. Grüß mir den Silbereisen und viel Spaß beim Rickyhören ;)

Hier ein zitat welches ich so unterschreiben würde:

80s hair metal was the party, grunge come along like the end of the night where you could barely stand and were staring at your shoes and slurring your words. And rap and hip-hop are the puke and shits that come along with a never ending hangover!!!

monsy, sorry dass ich eine Meinung habe und dass ich Rotz beim Namen nenne. Grüß mir den Silbereisen und viel Spaß beim Rickyhören ;)
ok entschuldigung angenommen, aber du solltest trotzdem versuchen ganz schnell von dieser schiene runterzukommen. es gibt einfach nix nervigeres als musiknazis

monsy, sorry dass ich eine Meinung habe und dass ich Rotz beim Namen nenne.

Dass es deine Meinung ist, ändert nichts daran, dass deine Aussage dumm ist (davon ab, dass du es nicht als Meinung deklariert hast, sondern als Faktum). Allein das Wort "Minderbemittelt" auf andere Menschen zu übertragen, nur weil sie deinen Musikgeschmack nicht teilen ist... sagen wir mal... "gewagt".

Grüß mir den Silbereisen und viel Spaß beim Rickyhören ;)

Und was soll das für nen Statement sein? Ne Provokation? Da wäre ein "deine Mutter.." Spruch schon fast stilvoller gewesen.

Dein angeführtes Zitat ist auch nur ein Anflug von Stumpfsinn.

hab auch nicht gesagt dass dimmu borgir unmusikalisch sind. ist vielleicht falsch rübergekommen. aber mir persönlich gefallen sie nicht.

was aber wirklich keine musik ist, wäre schranz, hardcore und das ganze technozeug.
da bevorzug ich ja wirklich noch hip hop..

klassifizierung von musik hat meiner meinung nach nichts mit geschmack zu tun. genausowenig wie nur das was einem gefällt kunst ist

Der jenige der dabei auch seinen Geist verschließt, wird auch in meinen Augen nie die Inspiration im Alltag finden, die einem einen größeren Horizont eröffnet.
Musik und Klänge sind doch überall... man muss nur genau hinhören.
Warum muss man "Musik" auf ein "Musikstück", welches auf einem Tonträger verewigt ist, reduzieren? Und dann auch noch darüber diskutieren, ob eine gewisse Musikrichtung Musik ist? (zumal das eh evident ist und ansich überhaupt nichts mit "Geschmack" o.ä. zu tun hat).

Der Klang einer Straße, das Quietschen einer Tür, Vogelgesang, Das akkustische Wirrwarr von Menschenmengen, Windrauschen und Regenplätschern (diese Kette lässt sich natürlich nahezu endlos weiterführen)... das sind ganz eigene Klangwelten, die man in seinem Kopf als eine eigene Form der Musikalität wahrnehmen und aufsaugen kann.

Hey, nun hackt doch nicht so auf dem König der E-Gitarre rum. Diese semi-rhytmischen Koitalbewegungen mit der hässlichen Klampfe als Penisverlängerung sind gar nicht so leicht mit dem debilen Grinsen in Einklang zu bringen. Da reicht die Körperkoordination nur für drei schlecht gespielte Töne ;)

So schwer es mir fällt, auch Ricky King ist Musik, zwar würde ich mir lieber eine Stunde lang mit dem Kopf auf den Tisch hauen, aber es ist nun mal so: Es gibt keine Nicht-Musik, solange es Menschen gibt, die so etwas mögen oder zumindest machen, egal was für eine Musikrichtung oder wie lärmig etwas sein mag. Bei reinen Lärmkollagen würde ich es aber nicht unbedingt Musik nennen, sondern eher eine spezielle Art von Kunst. Nicht jedes Schallereignis ist Musik, mMn müssen da Instrumente beteiligt sein. Wie sie eingesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Nicht jedes Schallereignis ist Musik, mMn müssen da Instrumente beteiligt sein. Wie sie eingesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Da wir hier eh nicht auf einen Nenner kommen, darin ^^^ liegt aber vielleicht der Schluessel.
Solange Instrumente im Sinne von: (Ist in der Lage einen Ton oder Geraeusch in verschiedenen tonlagen zu produzieren) eingesetzt werden, ist es Musik.
Somit kann man vielleicht die Gerauesche der Baustelle als Musik ausschliessen, aber jemand der mit nem Weinglas und seinem Finger Musik macht, oder mit Geraeuschen per Synthesizer wieder einschliessen.

Immerhin haben das ja alle Musikinstrumente gemeinsam, von der Floete, bis zum Synthesizer, ueber die Weinglaeser in verschiedenen Groessen, alle koennen sie Toene in verschiedenen Tonlagen wiedergeben und damit kann man wohl Musik machen.

Dem kann ich mich absolut anschließen, bislang die schlüssigste Definition von Musik.

Da wir hier eh nicht auf einen Nenner kommen, darin ^^^ liegt aber vielleicht der Schluessel.
Solange Instrumente im Sinne von: (Ist in der Lage einen Ton oder Geraeusch in verschiedenen tonlagen zu produzieren) eingesetzt werden, ist es Musik.
Somit kann man vielleicht die Gerauesche der Baustelle als Musik ausschliessen, aber jemand der mit nem Weinglas und seinem Finger Musik macht, oder mit Geraeuschen per Synthesizer wieder einschliessen.

Immerhin haben das ja alle Musikinstrumente gemeinsam, von der Floete, bis zum Synthesizer, ueber die Weinglaeser in verschiedenen Groessen, alle koennen sie Toene in verschiedenen Tonlagen wiedergeben und damit kann man wohl Musik machen.

Ein Drumsolo ist also keine Musik...:D

Hi all,

eine primitive Trommel, die nur "bumm" macht, ist aber auch ein Musikinstrument!

Und wenn man diverse "kakophonische Geräusche" einer Großbaustelle mal "geordnet" abspielen würde, könnte daraus ebenfalls Musik werden ;)

Musik liegt - wie die Kunst im Auge - im Ohr des Betrachters bzw. d. Hörers.

Ich kann nicht sagen: das ist Musik, das ist keine mehr. Das kann eine andere Person ganz anders empfinden.

Was ich sagen kann: es gibt Musik ("Klangereignisse"), die mir gefallen und welche, die es nicht tun.

Greetz :)

Dass es deine Meinung ist, ändert nichts daran, dass deine Aussage dumm ist (davon ab, dass du es nicht als Meinung deklariert hast, sondern als Faktum). Allein das Wort "Minderbemittelt" auf andere Menschen zu übertragen, nur weil sie deinen Musikgeschmack nicht teilen ist... sagen wir mal... "gewagt".

Und was soll das für nen Statement sein? Ne Provokation? Da wäre ein "deine Mutter.." Spruch schon fast stilvoller gewesen.

Dein angeführtes Zitat ist auch nur ein Anflug von Stumpfsinn.

Achso, mir Intoleranz vorwerfen aber dann mit "dumm" und "Stumpfsinn" prügeln? Witzig, wie die ganzen "political correctness"-Freaks ihre eigenen Vorsätze über den Haufen werfen sobald sie sich angesprochen fühlen. Meine aussage war nicht abwertend gemeint, sondern schlicht realistisch - ich erwarte jedoch nicht dass das bei Leuten mit Deiner einstellung jemals ankommt.

Über den Unfug "Gleichberechtigung" will ich hier nicht diskutieren, Du kannst aber gern in einem Politikforum darauf rumreiten. Da wirst du mich nicht treffen, so viel ist sicher.