keine pu deckel anderer klang???

  • Ersteller the big kahuna
  • Erstellt am
T
the big kahuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
28.03.04
Beiträge
98
Kekse
0
der titel sagts schon
ich hab ne epiphone sg wb und wollte fragen ob es den klang ändert wenn man
die chromkappen von den pu`s abmontiert???
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Kappen bei meiner Epi LP Std. abgemacht. Der Klang hat sich dadurch nicht verändert!


Gruß
Rookie
 
wenn die Deckel aus German Silver sind ändert sich nichts,
wenn nivht bekommst du evtl. ein paar mehr Höhen

zb. hat sich Alvin Lee vor 30 Jahren die Kappen von seiner Gibson ES 335 entfernt...
 
zweite frage
ist das abmachen aufwändig ,kann man dabei was falsch machen und die gitarre versauen???
 
ich habs noch nicht gemacht,aber eigentlich müssen nur die Kappen abgelötet werden,
kann sein das noch etwas wachs zwischen dem TA und der Kappe ist,
aber eigentlich erwarte ich da keine Probleme
 
3. frage ich hab ne gitarre ohne deckel auf den pick-ups ich will aber welche druf machen am besten schwarze geht das und wo gibt es diese deckel?
 
Der klang ist mit Kappen evtl. ein bisschen gedämpfter aber das ist nicht bei allen so.
MFG
Simon
 
the big kahuna schrieb:
zweite frage
ist das abmachen aufwändig ,kann man dabei was falsch machen und die gitarre versauen???


Ich habe bei meiner Gitarre die Saiten abgemacht, den Humbucker ausgebaut und die Lötstellen mit denen die Kappe befestigt ist, mit einem Dremel durchtrennt! Wenn du dich nicht ungeschickt anstellst, wirst du mit Sicherheit nichts an der Gitarre ruinieren!

Gruß
Rookie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben