Keine Ränge

von damike, 22.05.04.

  1. damike

    damike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    147
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 22.05.04   #1
    Hey!
    ich hab mal ne Frage: wieso gibt es in diesem Board keine Ränge?
    hier ist jeder nur: Registrierter Benutzer

    es wär doch viel lustiger, wenns sowas gäbe, oder?
     
  2. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 22.05.04   #2
    Kannst du mir mal erklären was daran lustig ist.
     
  3. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 22.05.04   #3
    Michli, wenn du was wirklich Lustiges willst, schau' dir doch ne nette Komödie in der Glotze an. :rolleyes:
     
  4. damike

    damike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    147
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 22.05.04   #4
    is ja nur ne frage. ihr müsst mich desswegen nicht blöd anmachen, ok?
    is auf jeden Fall lustiger, als das blöde "registrierter User"
     
  5. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 22.05.04   #5
    Ich hab dich doch gar nicht blöd angemacht, ich habe nur gefragt was daran lustig ist.
     
  6. Lou

    Lou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 22.05.04   #6
    ränge führen zu spam , und weil hier es überhaupt nich danach geht wieviele posts schon jemand hier hat , im gegensatz zu manch anderen boards , sind ränge unnütz , das einzige was vielleicht sinnvoll wäre wäre so kleiner benutzeruntertitel die man selber schreieben kann , aber auch nicht zwingend nötig ...
     
  7. damike

    damike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    147
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 22.05.04   #7
    wenn man hier mal rumschaut gibts auch recht viele
    "Keine Ahnung" - Posts, die mann sich eigendlich sparen könnte...
     
  8. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 22.05.04   #8
  9. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 23.05.04   #9


    darauf achtet wirklich kein einziger ausser wahrscheinlich DU, ob man jetzt herr gott was weiss ich wer ist oder registrierter user, das ist doch wirklich schnurz egal!!!!!!!!!!

    bis dann,
    Bdsd
     
  10. damike

    damike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    147
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.05.04   #10
    ja... genau..
    *kopfschüttel*

    es is mir ja blos aufgefallen, dass es das in jedem anderen Board in dem ich registriert bin gibt.
    blos hier nicht.
     
  11. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    26.300
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.439
    Kekse:
    107.745
    Erstellt: 23.05.04   #11
    natürlich wär's möglich, hier ein Ranking-System einzusetzen und früher hatten wir das auch. Titel wie "Lord of the Board" usw. klingen aber eher nach einem Games-Forum, als das sie tatsächlch irgend eine Aussage machen. Wie viele Posts jemand hat, sieht man ohnehin neben jedem Post. Und zudem beinhaltet das Vergeben von Rängen nach Anzahl der Posts schon irgendwie die Gefahr, möglichst viel statt möglichst gut zu posten, nur um den nächsten Rang zu erreichen.

    Diese Forumssoftware bietet neben dem Ranking nach Menge der Posts auch eine Möglichkeit der Qualitätsbewertung (Renomee). Wir überlegen, ob wir das implementieren sollen, aber das ist auch nicht so unproblematisch, weil sich dann uU Buddygroups formieren, die sich gegenseitig hochpokern. Das so einzustellen, dass es tatsächlich einen Nutzen hat und nicht für Blödsinn misbraucht wird, ist schon etwas schwierig und zZt haben wir noch Dinge auf der ToDo.Liste, die nützlicher sind...
     
  12. kaliKaze

    kaliKaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #12
    Ich finde, dass mit dem "High Competence Award" genug in dieser Richtung getan wurde...
     
  13. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.05.04   #13
    Die Idee ist gut, nur:

    Sollte man die Kompetenzen nicht irgendwie auf ein Fachgebiet (wie bei den produktspezies) eingrenzen??

    Mann kann ja nicht in jedem Fachgebiet kompetent sein!
     
  14. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 24.05.04   #14
    Ich finde auch das der "High Competence Award" jeweils mit einem Thema zu koppeln ist.

    Also im Prinzip ein Fachmann für ein Gebiet und das sollte auch für jedermann kenntlich sein...

    RAGMAN
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 24.05.04   #15
    Deswegen hält man dann auch einfach die Klappe zu anderen Themen. Soviel Kompetenz muss dann da sein, dass man das hinkriegt. :-)

    Ich würde mich hüten, was zu Homerecording, professioneller Beschallung, Drums oder zu Bässen zu sagen....
     
  16. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 25.05.04   #16
    Wir ham doch Ränge.
    Die Vier Punkte da links die sind doch für die Ränge da.