Keine seiten mehr!

von Rumba Improvisada, 18.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.04.05   #1
    kann man nicht mal einrichten dass es dem user erlaubt sein soll, ob er threads in mehreren seiten anegzeigt haben will oder nicht !?

    es bringt 0 vorteile wenn man mehrere seiten hat..
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 18.04.05   #2
    Doch tut es.:rolleyes:

    Bei Threads mit ein paar mehr Beiträgen würde sonst schnell die Übersichtlichkeit verloren gehen.
     
  3. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.04.05   #3
    eine diskussion an einem willkürlichen punkt abzuschneiden ist schwachsinnig, und warum sollte gerade dieses willkürliche abschneiden zu mehr übersichtlichkeit führen. wenn dieser punkt DISKUSSIONSRELEVANT wär, dann würde es auch sinn machen da zu schneiden. (einfach mal an verbale diskussion denken :) )
    außerdem verursacht es zeitaufwand zwischen den seiten zu wechseln und bei einem thread mit 3 od. mehr seiten habe ich ehrlich gesagt keinen bock jeden einzelnen post durchzulesen

    natürlich gibt es bereiche in denen man durch SINNVOLLE zerstückelung übersicht erzeugen kann: siehe aktenordner. nur machen aktenordner NUR DANN SINN, wenn man äußerlich schnell erkennen kann worum es sich handelt (z.b. "steuerhinterziehung 97" oder so...).

    und, meinetwegen, wenns du meinst es gefällt dir besser mit seiten bitte schön... aber die entscheidung sollte beim user liegen.
     
  4. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.04.05   #4
    außerdem wäre man in der lage DEN GANZEN thread zu durchsuchen und zwar mit der browser suchfunktion! es ist übersichtlicher mit der browser suchfunktion zu suchen als mit der integrierten suchmaschine...
     
  5. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 18.04.05   #5
    irgendwo muss man die Grenze vermutlich allein aus Ladezeitgründen setzen.
    Lass dir mal die Seiten der extremen Offtopic-Threads auf einmal anzeigen...
    Aber man könnte die Entscheidung wirklich an den User abgeben...
    Schließlich muss mans ja nicht machen müssen
    Oli
     
  6. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.04.05   #6
    nein, aus ledezeitgründen spricht auch nichts für mehrere seiten.... (wenn man es auf den ganzen thread bezieht und das ist ja auch das einzige was SINN macht denn in der regel ist das meiste ja nicht offtopic und so übersieht man keinen beitrag)
     
  7. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.04.05   #7
    Kontrollzentrum - Einstellungen - "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen". Da kannst du das auf 40 raufregeln.

    Natürlich macht es Sinn. Wenn jeder, der regelmäßig in einen sehr langen Thread schreibt, jedesmal den gesamten Thread neu laden müsste, würde der Traffic enorm ansteigen.
     
  8. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 19.04.05   #8
    ich schrieb "AUF DEN GESAMTEN THREAD BEZOGEN", und die größe des gesamten threads wird bestimmt nicht durch zerstückelung kleiner.
    außerdem war hier nur vom lesen die rede, clemens. fürs schreiben ist es richtig was du sagst.

    und ganz BESONDERS bei LANGEN threads hat man oft die situation, dass man einen bestimmten post sucht und sich immer einzeln durch die seiten schlagen muss...

    ich meine das hier ist doch nicht wie bücher lesen! die meisten posts beinhalten ja keine seitenlangen ausführungen, und bei vielen ist die signatur sogar größer als der text; deshalb wär ich eher vorsichtig, denn die ganzen bildchen und signatürchen verursachen auch traffic...
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 19.04.05   #9
    Hey, dann kann ich ja morgens vor der Schule den "Zeigt mal Bilder von eurer Gitarre" Thread öffnen und wenn ich mittags wiederkomme hat er fertig geladen bei der Anzahl von Bildern oder ich krieg anschiss von musik-service.de weil ich den server gecrasht habe ;)

    Wenn ich jedes mal um den neusten Post in einem Thread zu sehen den ganzen Thread laden muss summiert sich das bei 5 und mehr Seiten. Bei Threads mit Bilder kannst du gleich vorne reinschreiben "Modemuser verboten, nur DSL User erlaubt"
     
  10. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.04.05   #10
    Natürlich wird die Ladezeit länger und das beeinflußt ganz schön.
    Wenn ich in einem längeren Thread schreibe, dann bin ich froh, dass immer nur die letzte Seite und nicht der ganze Thread geladen wird.

    Also macht das auch fürs LESEN sinn.

    mfG
    Thorsten
     
  11. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 19.04.05   #11
    Ein Thread ist kein Buch wie im realen Leben.

    Sobald man auf einen Thread mit z.B. 100 Seiten klickt wird automatisch die erste davon geladen. Nehmen wir an der Thread belegt 1MB in der Datenbank. Also durchschnittlich wurden 10kb Text pro Seite verfasst.

    Wen ich jetzt nur die erste Seite anzeige, werden logischerweise nur 10kb verbraucht anstatt 1MB.

    Das System für mehrere Seiten ist essenziell und in keinster Weise weg zu denken.
     
  12. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 19.04.05   #12
    irgendwie scheint es sehr schwer verstehbar zu sein: themenpunkt: lesen: wenn ich auf den ganzen thread bezogen schreibe dann meine ich jede seite des threads. ich finde es komfortabler den browser erstmal alles laden zu lassen und mich DANN aufs lesen zu konzentrieren.

    ich bin übrigens MOEDEMUSER ;) und ich ziehe es vor oder würde es vorziehen die ganze diskussion in einem blickfeld zu haben

    gut 100 seiten sind viel, aber ich denke der durchschnitt liegt knapp darunter... (und 100 seiten threads besuche ich sehr sehr wenig :) )

    beim schreiben machts natürlich nicht sinn mehr zu laden als nötig, obwohl das auch unterschiedlich ausgelegt werden kann. diskussions-technisch wird wohl niemand bezweifeln dass es einfacher wärem alle threads in einem blick zu haben, besonders wenn man verweise etc. erstellt.


    und außerdem, liebe admins und andere, fänd ichs auch mal interessant zu untersuchen wodurch alles traffic entsteht und vielleicht herauszufinden wie viel traffic mehr entstehen würde, wenn einige user die option "alle seiten anzeigen" aktivieren würden. ich behaupte mal ich gehöre nicht zu den viel-postern, und es gibt auch sehr viele wie mich, also vorwiegend sich eher "lesend" fortbewegen... ich könnte mir z.b. auch den fall denken, dass wenn man endlich auf seite z angekommen ist, vergessen hat was auf seite y war und deshalb alle seiten von a bis y neu lädt :)

    alles in allem fänd ich schon dass (vielleicht) möglicherweise ein bischen mehr traffic, angesichts des enormen lese- und übersichtskomforts mehr als sinnvoll wäre... zumindest für die, die es so wollen! alle anderen könntens ja immernoch abstellen!
     
  13. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 19.04.05   #13
    entschuldigung, aber ihr könnt doch jetzt schon nicht mehr verhindern wenn jemand lustig traffic verursachen will und munter alle 1 bis 99 seiten anklickt.
    jedenfalls habe ich noch nichts von einer meldung a la "lieber user, sie waren schon auf seite x; sie verursachten zu viel traffic wenn sie sich diese seite mehrmals durchlesen; bitte lesen sie beim nächsten mal etwas genauer"
    :screwy:
     
  14. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 19.04.05   #14
    Wir sind hier jedoch dynamisch unterwegs. Wenn es eine Option gäbe "Alle Seiten auf einmal anzeigen", gilt das für jeden Thread in jedem Forum. Also auch für Threads mit 100(+) Seiten.

    Somit wäre es für dich teilweise fast unmöglich Threads mit 100+ Seiten zu lesen, da du als Modem-User wohl (je nachdem) einige Zeit warten müsstest.

    Klar kann der Benutzer auch die Seiten 1-100 einzeln durcklicken aber es ist eher unwahrscheinlich dass er das jeden Tag macht. Mit der Funktion "Alle Seiten auf einmal anzeigen" würde er zwangsweise jeden Tag alle Seiten anzeigen und das ist definitiv ein Traffic-Boost. Mal ganz abgesehn von dem Serverload der bei so großen Datenbank-Queries entsteht.
     
  15. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.04.05   #15
    Ok, dann noch einmal von vorne:

    Wenn ich regelmäßig ein Thema lesen, muss ich nicht immer die ersten zehn Seiten lesen, sondern gucke mir nur das aktuellste an. Da nervt der ganze Kram vorher einfach nur.

    Das man einen Thread ganz liest, kommt in den seltensten Fällen vor.
     
  16. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 19.04.05   #16
    oder mit sowas wär ich ja auch schon extrem zufrieden:

    show page 1,2,3,...all

    der durschnitt an seiten liegt im übrigen wie schon erwähnt auch nicht bei 100 seiten. ich glaube es macht wenig sinn über eine beschaubare anzahl von "100-seiten-threads" zu reden...
     
  17. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 19.04.05   #17
    Für alles andere sollte es reichen 40 Beiträge pro Seite anzuzeigen(Im Profil einstellbar).

    Es wird keine "all" Funktion geben da es eben solche Ausnahmen gibt - und auch nicht gerade wenig, vor allem im Off Topic Bereich des öfteren anzutreffen.
     
  18. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.04.05   #18
    joa, "sollte reichen" ...

    und was ist mit der lösung, an jedem thread noch einen link (show all pages) einzubauen wie oben erwähnt ? dann könnte man ausschliessen dass jeder thread samt aller seiten aufgerufen wird.
     
  19. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 20.04.05   #19
    Das ändert nichts daran, dass es dann trotzdem noch Leute gibt die bei solchen Threads - https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=9574 - auch auf "all" klicken und dadurch den Server in die Knie zwingen.
     
  20. |Benni|

    |Benni| Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    297
    Erstellt: 20.04.05   #20
    Dann blende doch einfach den Button "show all" nur ein, wenn der Thread z.B. weniger als 20 oder 30 Seiten hat. Das sollte ja nicht allzu schwierig zu realisieren sein.

    Ich selber hatte auch schon sehr oft das Problem (besondern beim Benutzen der SuFu), dass ich mich erst mühsam durch 15 Seiten klicken musste, um an die gesuchten Informationen zu kommen. Eine Übersicht aller Posts, in denen man auch alles mit der Browsersuche findet, wäre super! :great:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.