Keine Testberichte für Fame Premium Sets

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Ich frage mich ab und zu, warum ich man keine Tests (ausführliche) vom FMP und FBP findet. Letzteres haben wir nämlich für die Musikschule in der ich maloche angeschafft und es klingt einfach gut, nicht nur für das Geld! Aber ich vermisse einfach mal die Meinung von bonedo oder musikmachen dazu! Weil es ist zwar Geschmacksache, aber irgendwie können die Teile was (mMn). Ich will hier keine Standart Diskussion zum Thema billig=scheisse lostreten oder hören, ich frage mich lediglich, warum die Dinger net mal auf Herz und Nieren getestet werden. Ich meine so richtig. Man ist immer auf Mundpropaganda oderForen angewiesen, wo Person A sagt : "is kacke weil fame" oder Person B " hab es und is voll geil". Das ist irgendwie zuwenig Info.

hoffe ich nerve nicht ;) schönen resttag!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach doch mal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin da voll deiner Meinung. Bin selber so ein Sparfuchs der versucht, das beste Preis/Leistungsverhältnis rauszuschlagen (was ja beispielsweise bei einigen türkischen Beckenherstellern super geht). Aber gerade bei Shellsets denke ich immer wieder: *eigentlich* muss man kein extrem teures Set haben, um einen guten Sound zu bekommen. Deswegen seh ich nicht ein, für so was allzuviel zu investieren. Aber einfach auf Verdacht so ein ganzes Drumset ordern ist auch irgendwie blöd.
 
Zum FBP? Ja gerne sobald es aufgebaut ist gerne :) hab ich zwar noch nie gemacht, aber würde ich gerne mal. Das FMP hingegen hatten sie im Store nicht aufgebaut, hätte es ja gerne mal gehört! Aber wie gesagt, Leute die es tatsächlich spielen sind rar, vllt auch nicht ohne Grund, nur bin ich der Meinung dass es mehr sein kann als ein zweitset! Ne ahnung woran das liegt, dass die nicht getestet werden?
 
Keine Ahnung!

... vielleicht ne zu schwache Lobby, bei der es sich nicht rentiert, Werbung dafür zu machen? :nix: Vielleicht stecken aber auch Grossverteiler dahinter, die Bonedo & Co die Hölle heiss machen würden, wenn die plötzlich ein ungeahntes Geheimnis lüften würden. Nämlich, dass Billigsets Oberklassesets in nichts nachstehen ;) Platt gesagt.

Alles nur Mutmaßungen meinerseits. Aber Du kannst ja aktiv werden in dem Du selbst ein solches Teil rezensierst oder mal die Redaktionen von Bonedo und Musikmachen anschreibst, warum sie solche Sets nie testen.

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das "solche" Sets nicht getestet werden stimmt ja so nicht.

Millenium Sets und Snares werden bei bonedo schon mal unter die Lupe genommen. http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/millenium-mx-900-t-drive-stage-birch-drumset-test.html
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/millenium-black-steel/4.html

Das Fame wird wohl auch nicht viel anders sein. Fazit des ganzen: Als Tourset wohl eher nix, als Proberaumset sicher nicht das schlechteste (allerdings mit guten Fellen).
Für die Snare kann man Sparfüchsen sogar (ebenfalls nach Fell- und Teppichwechsel) eine Empfehlung aussprechen.

Fame Becken wurden bei musikmachen.de schon getestet und konnten durchaus gefallen.
http://www.musikmachen.de/Tests/Fame-B20-Masters-Cymbals

Grundsätzlich:
Wenn kein grosser Name draufsteht, muss das ja noch lange nix schlechtes sein.

In der Preisklasse, über der wir hier reden, ist eh alles Schall und Rauch. Auch die grossen kochen nur mit Wasser und kaufen Kessel, Hardware, Felle, etc. auch in Fernost bzw. lassen sich dort ihre Sets zusammenbasteln.
Ob da nun Pearl, Sonor, Fame oder auch Chingchangchung draufsteht ist egal, ein grosser Unterschied wird es nicht sein. Ist sogar eher so, dass man bei den unbekannteren wohl mehr bekommt, da man dort ja nicht die Werbung bezahlen muss und das Geld eher in bessere Materialien steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
daß diese Sets nicht in in den Fachzeitschrigften getestet werden hat einen einfachen Grund, die Vertriebe machen dort keine Werbung!
daß diese Sets nicht in den Fachhandelelsportalen getestet werden hat auch einen Grund, man würde sich zuviele Kunden wegnehmen für höherpreisige Ware!

Deshalb wäre es eigentlich unsere Pflicht, hier einen UNABHÄNGIGEN Test zu machen und zu beschreiben - dummerweise hat Fame (richtiger der Vertreiber) kein Interesse dran, ein Testset zu sellen - siehe oben...
Bleibt es also an einem Käufer hängen, uns da gnädigerweise was dazu zu schreiben. Wenn der Threadsteller solche Sets hat, dann wäre das doch eine edle Aufgabe für ihn, anstatt hier zu klagen, daß es keine Tests gibt.

...es gibt keine Wege, außer man geht sie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mach ich mich da mal kommende Woche dran, zumindest fürs FBP. Gibt es da so ne Schablone, oder ein Muster, wie ich so nen Test angehe? Oder anfach an den großen Orientieren?
 
hab ich zwar noch nie gemacht, aber würde ich gerne mal.
Beispiele dafür, was ein gutes Review beinhalten soll, findest Du hier zur genüge. Nimm Dir Zeit und sei kritisch und reflektiert.
https://www.musiker-board.de/f792-drums/

Ich finde es übrigens sehr löblich, dass das Musiker Board auch Reviews zu Artikeln ermöglicht, welche selber nicht bei Thomann zu erhalten sind. Man könnte davon ausgehen, dass Thomann das nicht gerne sieht weil hier ja auch Konkurrenzprodukte empfohlen werden welche dann den eigenen Produkten vorgezogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man könnte davon ausgehen, dass Thomann das nicht gerne sieht weil hier ja auch Konkurrenzprodukte empfohlen werden welche dann den eigenen Produkten vorgezogen werden.
Dem ist definitiv nicht so! ;) Im Gegenteil: Den Inhabern des Forums (Martin und Johannes) war es auch nach der Übernahme von Thomann eines der grössten Anliegen, weiterhin objektiv und liberal zu bleiben und genau das zu vermeiden, was man in vielen anderen Zeitschriften oder Foren erlebt. Nämlich aufgebauschte Werbekampagnen, die mit Sachlichkeit nix mehr zu tun haben.

Natürlich duldet man es hier nicht, wenn User systematisch abgeworben werden oder mittels verdeckten Produktspezialisten der Konkurrenz Guerilla-Marketing betrieben wird. Und es gibt hin und wieder Grossunternehmen, die sich daran stören, wenn hier ein schlechtes Wort über ihre Produkte verloren wird. Das löst Johannes dann aber einfach so, dass er deren Namen in der Boardsoftware mit ****** überschreibt. Da kann sich dann jeder denken, was er will und es ist bestimmt auch nicht die beste Werbung für besagten Hersteller, wenn er den Leuten hier den Mund verbietet und mit Anwälten droht ... :rolleyes: Aber das müssen sie selber entscheiden.

Ansonsten kann und soll man hier posten, was der Natur der Sache und der Userschaft dient!

Alles Liebe,

Lim
 
Es kommt wohl auch auf den Ton an.

Argumentativ gut vorgebrachte Kritik ist gut und für die Hersteller wohl eher hilfreich. Manche Unzulänglichkeiten, die der Hersteller evtl. im Eifer des Gefechtes übersehen hat und später als Mängel auftauchen, können meist schnell behoben werden, wenn man sie freundlich darauf hinweist.

Letztendlich kommt das Herstellern wie auch Kunden zugute.

Unbegründetes Gebashe und Runtermachen hört natürlich keiner gerne und sollte vermieden werden.


Warum es in den grossen Fachzeitungen bis heute keinen grossen Budget-Drumset-Testmarathon gegeben hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Von Kundenseite wäre das Interesse ziemlich gross.

Wird wohl echt so sein, dass man befürchtet es könnten dadurch Erkenntnisse gewonnen werden, die einigen nicht schmecken.
Zeitungen leben halt nun mal von Werbeanzeigen.

Das war auch für mich ein Grund, keine Drummermagazine mehr zu abonnieren. Richtige Objektivität gibt es da bei den Test ja nicht.
Wie auch? Jemanden, der eine zweiseitige Werbekampagne reitet, kann man ja wohl schlecht zerreissen.
 
Argumentativ gut vorgebrachte Kritik ist gut und für die Hersteller wohl eher hilfreich. Manche Unzulänglichkeiten, die der Hersteller evtl. im Eifer des Gefechtes übersehen hat und später als Mängel auftauchen, können meist schnell behoben werden, wenn man sie freundlich darauf hinweist.
Letztendlich kommt das Herstellern wie auch Kunden zugute.
Bestes Beispiel hierfür war Uli Behringer, der sich höchstpersönlich den vielen (teilweise auch sehr kritischen) Fragen der User gestellt hat: https://www.musiker-board.de/talk-feedback-bt/471811-fragen-uli-behringer.html

Der Thread hat bis weit über unser Forum hinaus Wellen geschlagen und es haben sich etliche neue User angemeldet, die einmal mit Uli schreiben wollten. Und das waren teilweise hochdekorierte Leute jeglicher Couleur. Schlussendlich ist das sicherlich die bessere Werbung, als mit Anwälten zu drohen, sobald irgendwo ein schlechtes Wort über ein Produkt verloren wird. :)


Alles Liebe,

Lim
 
Ja, aussitzen, ignorieren, böse Anwaltsbriefe - solche Sachen sind wohl eher Negativwerbung. Wer nix zu verbergen hat, kann ja auch offen darüber reden.

Niemand ist perfekt, aber unter normalen Leuten sollte man auch normal über alles reden können. Wenn nicht, zeugt das eher von Charakterschwäche.
Solche Menschen sollte man eh meiden.

Wer sich allerdings offen allen (sicher auch unangenehmen) Fragen stellt und die nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet (es zumindest versucht), verdient Hochachtung.
 
Review ist in der Review Ecke online. hoffe ich hab es einigermassen passabel hinbekommen. Bei Fragen undAnregungen stehe ich gerne zurVerfügung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben