Keine Wiedergabe bei Cubase LE 4

von MetalGrimm, 25.07.08.

  1. MetalGrimm

    MetalGrimm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 25.07.08   #1
    Vorweg: Ich habe die SuFu benutzt, abengefunden.

    Ich habe gestern das Interface Tascam Us-122 erstanden mit Cubase LE 4. Erst gab es ein paar Probleme mit der Aufnahme, die aber schnell gelöst wurden. Doch aus irgendwelchden Gründen kann ich die Aufnahmen nicht abspielen. Wenn ich die aufnahmen hören will, muss ich die immer erst exportieren. Wisst ihr wie man das Problem beheben kann, oder hattet ihr am Anfang auch die Probleme? Ich hoffe auf schnelle Antworten, weil ich heute mit meiner Band aufnehmen will, und dann ist das ja leichter.
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 25.07.08   #2
    Kann es sein, dass du deine Boxen nicht an das US-122 angeschlossen hast sondern an eine andere Soundkarte?
    Wenn du in Cubase LE4 nämlich den US-122 ASIO-Treiber ausgewählt hast, dann würden genau bei selbigem auch die Töne herauskommen.
     
  3. MetalGrimm

    MetalGrimm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 25.07.08   #3
    ich werde es mal ausprobieren. Danke schonmal
     
  4. MetalGrimm

    MetalGrimm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 26.07.08   #4
    Ich habe jetzt alles versucht, aber das klappt immer noch nicht... ist vielleicht der line out vom Tascam kaputt?
     
  5. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 26.07.08   #5
    Diese beiden Regler...

    [​IMG]


    ...hast du auch entsprechend eingestellt?
    (Line-Out aufdrehen und bei Mon-Mix entsprechend das gewünschte Verhältnis zwischen Monitoring (=links) und Signal aus dem Sequencer(=rechts) einstellen)
     
  6. MetalGrimm

    MetalGrimm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 07.08.08   #6
    Um das Thema nochmal aufzugreifen (ich war im Urlaub):
    Bei Cubase wird Nichtmal angezeigt, dass etwas wiedergegeben wird.
    Ausserdem, wenn ich in der Leiste oben (neben dem Wiedergabefenster) bei Scrubben "Wiedergabe" einstelle, dann funktioniert es. Aber auch nur für eine Spur.
    Ich bin echt überfordert mit dem Programm...
     
Die Seite wird geladen...

mapping