Keine Wiedergabe bei Cubase LE 4

  • Ersteller MetalGrimm
  • Erstellt am
M
MetalGrimm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Registriert
06.10.07
Beiträge
58
Kekse
33
Ort
Gescher
Vorweg: Ich habe die SuFu benutzt, abengefunden.

Ich habe gestern das Interface Tascam Us-122 erstanden mit Cubase LE 4. Erst gab es ein paar Probleme mit der Aufnahme, die aber schnell gelöst wurden. Doch aus irgendwelchden Gründen kann ich die Aufnahmen nicht abspielen. Wenn ich die aufnahmen hören will, muss ich die immer erst exportieren. Wisst ihr wie man das Problem beheben kann, oder hattet ihr am Anfang auch die Probleme? Ich hoffe auf schnelle Antworten, weil ich heute mit meiner Band aufnehmen will, und dann ist das ja leichter.
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass du deine Boxen nicht an das US-122 angeschlossen hast sondern an eine andere Soundkarte?
Wenn du in Cubase LE4 nämlich den US-122 ASIO-Treiber ausgewählt hast, dann würden genau bei selbigem auch die Töne herauskommen.
 
ich werde es mal ausprobieren. Danke schonmal
 
Ich habe jetzt alles versucht, aber das klappt immer noch nicht... ist vielleicht der line out vom Tascam kaputt?
 
Diese beiden Regler...

93e481fff5.jpg



...hast du auch entsprechend eingestellt?
(Line-Out aufdrehen und bei Mon-Mix entsprechend das gewünschte Verhältnis zwischen Monitoring (=links) und Signal aus dem Sequencer(=rechts) einstellen)
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen (ich war im Urlaub):
Bei Cubase wird Nichtmal angezeigt, dass etwas wiedergegeben wird.
Ausserdem, wenn ich in der Leiste oben (neben dem Wiedergabefenster) bei Scrubben "Wiedergabe" einstelle, dann funktioniert es. Aber auch nur für eine Spur.
Ich bin echt überfordert mit dem Programm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben