Keine Zerre mit CryBaby

  • Ersteller BigBrueder
  • Erstellt am
BigBrueder
BigBrueder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
04.12.03
Beiträge
410
Kekse
46
Hey Leutz,

Ich hab vor kurzen mal ein GCB-95 ausprobiert und irgendwas läuft da falsch. Wenn ich das WAH benutze krieg ich bei meinem Amp (Marshall AVT 50) nur CleanSound. Die Zerre vom Amp is dann total weg.

Mach ich irgendwas falsch?
 
Eigenschaft
 
also ich weiß nich wie du das machst?!?
Ähhm, hast du deinen Amp im Clean-Channel und dann schaltest du das Wah-Wah ein?? Oder bist du im Drive-Channel und wenn du das Wah einschaltest geht die Verzerrung weg??
 
Wo hast du denn das Wah eingestöpselt? Doch nicht in die Buchse vom Kanalumschalter?
 
Ich hab den Amp im Overdrive Channel und hab's so angeschlossen.

Gitarre - Wah - Amp
 
Vielleicht liegts an den Batterien oder am Netzteil vom Wah, aber eigentlich muss des gehen wenn du es wie beschrieben angeschlossen hast.
 
Sehr misteriös, der Fall. Kann ich mir absolut keinem Reim drauf machen, dass der Kanal umschaltet, wenn ein Kabel (mit Wah davor) im Haupteingang des Amps richtig steckt. Ist der Zerrkanal immer weg, oder nur, wenn das Wah eingeschaltet ist?
Sind beide Kabel in Ordnung?
 
Ich versteh das ja auch nicht. Könnte es vielleicht sein, dass das Wah nicht ganz abschaltet?

Batterien können nicht Schuld sein, ich benutz ja nen Netzstecker.
Die Kabel sind total in Ordnung. Die hab ich schon oft genug überprüft.

Ich würd auch nicht sagen, dass es 100% Clean wär. Es is ein extrem schwach verzerrtes (und leises) Signal.
 
mal ne blöd frage: im clean-kanal ist alles in ordnung, oder? tritt der wah-effekt überhaupt auf, wenn du es im drive-kanal angeschlossen hast? ich würde nämlich einfach mal behaupten, dass vom wahwah ein zu schwaches signal kommt (defekt?!). sind zusätzlich zum netzstecker batterien drin? könnte sein, dass es auf batterien schaltet wenn welche drin sind egal ob es am netz hängt oder nicht. wenn diese batterien dann leer sind...
 
Naja wenn du sagst dass es sehr leise ist, ist es kalr dass da auch kaum Zerre ist (wie beim BOsster mehr Zerre) ich würde mal sagen dass das Crybaby kaputt ist! :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben