Keinen Bock mehr auf E-Git.

  • Ersteller LESPAULORDEATH
  • Erstellt am
LESPAULORDEATH
LESPAULORDEATH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
18.07.09
Beiträge
945
Kekse
7.777
Ort
Hannover
Moin in die Runde:D

Also ich weiß ja gar nicht so Recht ob ich soetwas überhaupt posten soll....

Mir ist aufgefallen, das ich seit Wochen nur noch die Acoustic-Yamaha meiner Frau spiele.

Elektrisch geht bei mir irgendwie gar nix mehr.Kein Verlangen mehr nach.Hatte ich SO in der Form noch nie...

Die Yamaha is zwar nicht so der Brüller, aber um die Lust auf Acoustic zu stillen reicht es grad so;)

Jetzt komme ich zur eigentlichen Misere......

Ich habe mir vor ein paar Wochen erst ne absolute Traum-Paula aus dem Gibson Custom-Shop gesschossen und sehe mich nun in einer Zwickmühle...
Ohne den Verkauf dieser Paula kann ich mir vorerst keine ordentliche Acousticpfanne kaufen...und mit der Yamaha stoße ich langsam an die Grenzen des Instruments:gruebel:

Zum Verständnis:

Ich spiele seit 20 Jahren und habe schon so manch schönes Teil verkaufen müssen um mich irgendwie über Wasser zu halten oder eben weil ich etwas anderes wollte und nicht flüssig war:D

Habe leider auch ne scheinbar nicht ganz so häufig anzutreffende Einstellung zu meinen Gits:

Holz mit Elektronik.Nix da Seele oder son Kram.Bitte nicht schlagen.

Ich war echt übelst verliebt in die Gibson und das Teil klingt unbeschreiblich mit den Bumblebees aber irgendwie wünsche ich mir die ganze Zeit ne andere...:(

Eben ne tolle Acoustic....

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein....Jein:(

Bin hin und her und überhaupt..

Greez
 
Eigenschaft
 
Moin in die Runde:D

Also ich weiß ja gar nicht so Recht ob ich soetwas überhaupt posten soll....

Mir ist aufgefallen, das ich seit Wochen nur noch die Acoustic-Yamaha meiner Frau spiele.

Elektrisch geht bei mir irgendwie gar nix mehr.Kein Verlangen mehr nach.Hatte ich SO in der Form noch nie...

Die Yamaha is zwar nicht so der Brüller, aber um die Lust auf Acoustic zu stillen reicht es grad so;)

Jetzt komme ich zur eigentlichen Misere......

Ich habe mir vor ein paar Wochen erst ne absolute Traum-Paula aus dem Gibson Custom-Shop gesschossen und sehe mich nun in einer Zwickmühle...
Ohne den Verkauf dieser Paula kann ich mir vorerst keine ordentliche Acousticpfanne kaufen...und mit der Yamaha stoße ich langsam an die Grenzen des Instruments:gruebel:

Zum Verständnis:

Ich spiele seit 20 Jahren und habe schon so manch schönes Teil verkaufen müssen um mich irgendwie über Wasser zu halten oder eben weil ich etwas anderes wollte und nicht flüssig war:D

Habe leider auch ne scheinbar nicht ganz so häufig anzutreffende Einstellung zu meinen Gits:

Holz mit Elektronik.Nix da Seele oder son Kram.Bitte nicht schlagen.

Ich war echt übelst verliebt in die Gibson und das Teil klingt unbeschreiblich mit den Bumblebees aber irgendwie wünsche ich mir die ganze Zeit ne andere...:(

Eben ne tolle Acoustic....

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein....Jein:(

Bin hin und her und überhaupt..

Greez

Ich glaub du wirst zu alt :D und stehst nur noch auf softi Musik. :gruebel:
 
Schenk mir die Gibson und ich kauf Dir dafür ne schöne Akustik ;)
 
Niemand nimmt mich ernst...:D

Zur Softimusik: Ich habe 2 Les Pauls:D:D:D
 
Les Paul oder Akustik?
Les Paul or Death!!!!


:p
 
na dann guck doch mal, was Du für die "schlechtere" von den beiden bekommst, und ob es für ne gute (nach Deinem maß) akustische reicht...

gruß

Alles schon gecheckt...

Für die Studio -die komischer Weise mindestens so schwer ist wie die andere aber das ist wieder n anderes Fass- bekomme ich nicht das was ich will und die aus m Custom-Shop würde reichlich Schüttung mit Überhang geben:D:D:D
 
Les Paul oder Akustik?
Les Paul or Death!!!!


:p


Hmmmmm.wie gesagt...hätte ja NOCH eine.Und an meiner Meinung das Les Pauls die ultimativen E-Gits sind ändert sich nichts für mich.
Ich stehe schon zu meinem User-Namen:)

Aber das sind halt zwei Paar Schuhe..
 
Der Wertverlust beim Weiterverkauf der Studio müste doch deutlich unter dem Wertverlust beim Weiterverkauf der Custom Shop sein, oder? Willst du eine Gitte mit 400 Euro Verlust verkloppen oder lieber mit 1500 Euro Verlust? Ich wüsste, wie ich das beantworte. Außerdem würde ich eine Custom Shop Paula nicht mehr hergeben, wenn ich eine hätte. Die Lust daran kommt schon früher oder später wieder.

Alex
 
Der Wertverlust beim Weiterverkauf der Studio müste doch deutlich unter dem Wertverlust beim Weiterverkauf der Custom Shop sein, oder? Willst du eine Gitte mit 400 Euro Verlust verkloppen oder lieber mit 1500 Euro Verlust? Ich wüsste, wie ich das beantworte. Außerdem würde ich eine Custom Shop Paula nicht mehr hergeben, wenn ich eine hätte. Die Lust daran kommt schon früher oder später wieder.

Alex

Das ist ne vernünftige Aussage....

Das mit dem Wertverlust geht SO aber nicht auf.Die Customshop würde ich eh nicht unter 2500 weggeben und mit 200 Euro Verlust könnte ich leben:)

Das Ding is etwas über 8 Wochen "alt".Ich denke da werde ich definitiv NICHT über den Preis diskutieren:D

Trotz allem is der wichtigste Satz vor dem ich nämlich auch n bisken Angst habe:
"Die Lust daran kommt schon früher oder später wieder":gruebel::gruebel::gruebel:

Auf der anderen Seite hatte ich das wie gesagt auch schon alles....

Ach Shit, ich weiß auch nicht.

Vielleicht einfach weghauen und nicht mehr drüber nachdenken....

:(
 
Außerdem würde ich eine Custom Shop Paula nicht mehr hergeben, wenn ich eine hätte. Die Lust daran kommt schon früher oder später wieder.

Wenn es eine wirklich gute ist würde ich sie auch behalten. Obwohl ich mich auch nicht soooooo an meine Gitarren binde, würdest du das in einigen Jahren vielleicht bereuen. ;)


lg,NOMORE
 
Hau die Studio weg, spar ein bisschen (wenn ich sowas höre, kotze ich... aber ich mein ja nur :rolleyes:) und kauf ne Akustik. Vielseitigkeit or death :)
 
DAs ist ne verdammt gute....und ich sollte eigentlich in der nicht existierenden Hölle schmoren nur daran zu denken das Ding zu verhökern...

Aber die Versuchung ist im Moment so böse groß....Mensch kennt ihr das denn nicht?:evil:

Wenn dich ne tolle Frau angräbt und du eigentlich nur " Komm mit" sagen müßtest?:D

Wenn der Schlüssel vom Mustang deines Freundes der friedlich im Haus pennt im Zündschloss steckt und du einfach nur losfahren müsstest...:D

Wenn morgens um 3 Uhr die Ampel "Rot" ist und weit und breit niemand zu sehen ist und du einfach nur fahren müsstest obwohl du mit einer Polizistin verheiratet bist...:D



Ohhhh es gibt soviele zuckersüße Versuchungen...
 
Das mit dem Wertverlust geht SO aber nicht auf.Die Customshop würde ich eh nicht unter 2500 weggeben und mit 200 Euro Verlust könnte ich leben:)
Die Frage ist, ob du sie dafür loskriegst... aber wenn du sie schon gebraucht geschosen hast, kannst du sie auch gebraucht wieder verhökern... der Wertverlust tritt ja bloß bei Neu vs. Alt auf. Trotzdem... wenn's deine Traumpaula ist, BEHALT SIE!

Klar gibt's Versuchungen. Aber man kann auch widerstehen. Ich habe vor zehn Jahren mit dem Rauchen aufgehört; ich weiß, wovon ich rede. :)

Alex
 
Die Frage ist, ob du sie dafür loskriegst...

Das wäre doch eigentlich Trick 17: Für den Preis anbieten. Wenn sie nicht weggeht, dann das als Zeichen sehen, die LP zu behalten. Ansonsten sparen und von Geschäft zu Geschäft rennen und alle Akustikgitarren anspielen, bis die beste gefunden ist :D
 
mein TIPP:

nicht so viel warren haynes hören das demotiviert auch danach e-gitarre zu spielen ;) aber ehrlich: wenn ich so eine hochwertige LP hätte würd ich sie auch nicht mehr verkaufen irgendwann in der zukunft kämst du bestimmt an den punkt das du dir wieder eine kaufen würdest und es bereuen würdest die andere verkauft zu haben...
 
tja, ich kenn das zwar nicht, aber wenn ich mit einer Polizistin verheiratet wär...
dann würde ich mir'n Vorhaben für die Akustische Überlegen (ob ein "Übungsplan" nach 20 Jahren zocken noch Sinn macht? Vielleicht gibt's ja was anderes?), und wenn ich _den_ durchhätte, dann wüßte ich, ob es in Zukunft Akustik ist oder nicht.

man guckt sowieso nie zurück. und nur weil sie teuer ist, bedeutet das ja nicht, daß nicht in Zukunft eine ebenso schöne Paula für eine ähnliche Summe wartet.
 
Sowas nicht machen... gar nicht gut.

Wahrscheinlich bist du nicht so gut betucht und klappst zusammen, wenn ich das jetzt sage.... aber spar lieber. Dann hast du die Gibson UND eine gute Akustik-Klampfe :)
 
...

man guckt sowieso nie zurück....

uhhhhh - sag sowas nicht. hab selber vor zig jahren ne Gordon Smith verkauft. beiß mir heut noch in den allerwertesten deshalb. die hätte ich sehr, sehr gerne wieder... :redface:

gruß
 
Ich glaub jeder kann es bestätigen ads Gitarre nicht gleich Gitarre ist. Man hat schon ne Menge Glück wenn man aus den Millionen von Gitarren seine Traumgitarre gefunden hat. Wenn die Paula dein Traum ist wäre es blöd sie zu verkaufen. Jeder hat seine Phasen.

Ich war immer großer Strat Fan bis ich meine erste SG kaufte und promt hab ich meine Strat verkauft bis die erste Euphorie abklanbg und ich statt Derek Trucks wieder sau gern Stevie Ray hörte, Schöne Scheiße, die Strat war weg weil ich übereilt gehandelt hatte.

Warte ab, verkauf die Studio und spare etwas. Dann hast du deine Traum Paula und deine Traum AKustik. ist für mich ne ganz klare Sache
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben