Keiper Floyd-Rose 99BLS zu gebrauchen?

Gitarren mit Floyd Rose sind für anfänger ziemlich ungeeignet. Erstens brauchst du am anfang kein trem und solltest erst mal so lernen zu spielen und zweitens sind die dinger ziemlich nervig zu stimmen, was dir am anfang leicht den spaß am spielen verscherzen kann.
wie's mit der qualität der gitarre aussieht weiß0 ich nicht. aber ich rate dir ne gitarre mit fester brücke zu nehmen und vor allem deine erste nicht ungesehen aus ebay zu ersteigern, sondern in nem laden schon mal in die hand zu nehmen. auch wenn du noch nicht spielen kannst, wirste feststellen können welche gitarre sich für dich besser anfühlt. dann würde ich an deiner stelle noch etwas geld drauflegen, damit du ne ordentliche einsteigerklampfe hast und nicht so'n brett mit draht in supermarktqualität (bezieht sich nicht auf deine verlinkte gitarre). sieh dir zB mal ne yamaha pacifica an.
ach ja. und schreib mal was du fü musik spielen willst :D

MfG
 
also musikrichtung ist eher rock also z.b. metallica, onkelz aber auch nirvana.

also spielen kann ich schon ein bisschen hab bis jetzt nur eine westerngitarre gehabt und wollte jetzt mal eine e-gitarre ausprobieren.
 
und warum brauch ich kein trem? was ist das?
 
nen Trem ist ne bewegliche Brücke mit der du die tonhöhe verändern kannst. die von dir verlinkt gitarre hat ungefähr so eine brücke:
k09.jpg

die spieltechnik ist relativ anspruchsvoll und du brauchst das am anfang nicht (finde ich), weil du erst mal lernen musst ordentlich mit nem plec umzugehen, palm mutes zu spielen, die finger ordentlich zu setzen, dmit nen uter ton rauskommt etc... wenn du bei demn dingern nicht vorsichtig bist und palm mutes spielen willst, kann's sein, dass du die brücke bewegst und damit die tonhöhe etwas veränderst. dann hört's sich schief an...
übrigens: unten rechts in der ecke an deinem post gibt's nen button, da steht editieren oder edit drauf. wenn dir nach dem posten noch was einfällt was du fragen willst, dann benutz doch die funktion und füg das noch in deinen post hinzu und poste nicht doppelt ;)

MfG
 
Die Gitarre hat nen leblosen Klang und eine miserable Verarbeitung. Außerdem taugt das Floyd Rose nichts,da es sich bei stärkerem Einsatz verstimmt und gelegentlich kaputt geht,so dass du mit Bohrmaschine und neuen Dübeln selbst hand anlegen musst. Auch fliegen gerne Switch-Kappen und Potis einem um die ohren,wenn sie nich gerade den Lack zerkratzen der auf dem billigen Pressspan aufgetragen ist. Der Klemmsattel ist weggebrochen und die Schrauben am Floyd-Rose sind bei mir fast rund von innen,bei gerade mal 10x Saitenwechseln. Desweiteren trüben der nicht vorhandene Sustain und die große Anzahl an Deadspots das spielen enorm. Die PU's matschen wenn die Zerre an ist.Nur Clean ist es angenehm. Die höheren Bünde sind im Stehen schwer zu erreichen und und und....
Ich hab diese Gitarre auch als 1. Gitte gekauft und nenne sie nur noch "Brennholz mit 6 Drähten".
Reicht das,um vorm Kauf zu schützen?

Ansonsten schau hier hinein
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36634&page=1
 
Also für 100 Euro kannst Du ne ordentliche Gitarre vergessen. Sicher, für die ersten Monate reicht wahrscheinlich auch die genannte Keiper aber dann wirst du sehr schnell ne bessere brauchen/wollen. Ich rate Dir, entweder noch etwas zu sparen bis du ca. 200 hast oder bei ebay nach ner gebrauchten Gitarre zu schauen, da kennst du dann aber den Zustand des Instruments nicht wirklich.
 
Richtig! In solche Schrotthaufen sollte man sein Geld nicht verplempern.
 
dann sagt mir mal eine gute e-gitarre die ich für so 100 euro gebraucht bekommen könnte
 
du hattest die pacifica angesprochen welche denn also ich hab die 120s (tele nachbau) mit 2 HumBucker
und ich hatte auch schon bessere gespielt und bin mit der trotzdem total zufrieden ich würde sie auch live benutzen also echt lohnt sich natürlich kommt sie net anne Lp oder ibanez wo es bei 500 € aufwärts geht aber die is ganz ok
 
aso an sicksoul:
auf dem bild is dat zufällig ne kramer
 
kleiner tipp:

guck mal bei ebay nach SX.

die firma baut schöne sgs, lps, strats und teles.
ich hab die telecaster für 139€, sieht geil aus, ist ganz ordentlich verarbeitet, lässt sich gut spielen und klingt echt fein!
hier mal ein sample das ich kurz aufgenommen hab, mit dem spiderII.
sorry für das scheiß rapid-share, aber mien webspace mag keine mp3s leiden.
http://rapidshare.de/files/4009299/sx_tele_soundsample.mp3.html

und finger weg von epi specials. taugen nix find ich...
 
gebt bei ebay mal als suchbegriff "defekt" ein. was findet ihr?? Keiper-gitarren. zufall??? :D :D
 
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Strato...342273558QQcategoryZ46647QQrdZ1QQcmdZViewItem

die wird euch wahrscheinlich auch nicht passen oder?

ich möchte eine in schwarz oder so dunkelblau.

bitte gebt mir am besten gleich links von ebay da ich mich mit e-gitarren wirklich noch nicht auskenne und nicht irgendwas kaufen will was schrott ist (was ich ja am anfang vom thread so war) und nach 2 monaten im arsch ist.

wär euch wirklich sehr dankbar dafür
 
Ich gebe dir noch einmal zwei gute tipps:
1) Spar noch etwas und lös dich von diesen <100€-billig-klampfen. Gitarre spielen ist nun mal nicht das billigste Hobby.
2) geh selbst in nen laden und teste die gitarren und verlange nicht von uns, das wir dir sagen, welche gitarre dir gefallen wird.

MfG
 
SickSoul schrieb:
Ich gebe dir noch einmal zwei gute tipps:
1) Spar noch etwas und lös dich von diesen <100€-billig-klampfen. Gitarre spielen ist nun mal nicht das billigste Hobby.
2) geh selbst in nen laden und teste die gitarren und verlange nicht von uns, das wir dir sagen, welche gitarre dir gefallen wird.

MfG

kann ich im prinzip zustimmen...

aber die sx is es wirklich wert, mal angespielt zu werden. wenn sie net gefällt, gib sie zurück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben