Keith Richard – Wo finde ich Lehrvideos?

T
Tom.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
13.09.07
Beiträge
3
Kekse
0
ich suche eine ÜbungsDVD von Keith Ridchard. Kann mir jemand sagen ob es soetwas gibt und wo ich sie finde.
 
Eigenschaft
 
bei amazon.de

aber du bist hier im falschen Unterforum, versuchs mal eher in der Rubrik Gitarrenanfänger, oder Tabs&Spieltechniken, denke da wirst eher was finden, als hier. (in diesem Unterforum gehts um das herstellen einer Forums Gitarre und sonst um nix anderes :great: )

Gruß Dom, und noch viel spass im Forum
 
Okay,vielen Dank für den Tip .Ich bin noch neu hier.
GrußTom.K
 
Wo finde ich ÜbungsDVD`s von Keith Ridchard?
Gruß Tom.K
 
Dann sag ichs mal für den Neuling: Du musst nicht 12527376125 Threads aufmachen, einer reicht ;)
 
Kann ich empfehlen! - Keith Richards ist eh geil! ;)
 
VBersuch mal net 2 Threads gleichzeitig aufzumachen okay!?
 
Ich geh mal auf die Frage ein. Habe hier eine gefunden. Hier sind noch welche aber im Style von Keith Richard. Nicht genau die Licks und Lieder aber eben im Style von Keith.

Mfg
 
Stimm deine Klampfe auf ein offenes G , nimm die tiefe E-Saite ab.

Wenn du dann in der Lage bist, den zeigefinger über alle Saiten zu legen und einen a-moll7- Akkord mit zwei Fingern dahinter zu greifen, kannst Du so ziemlich alle Stones-Hits von 1970 bis 1978 innerhalb einer halben Stunde nachspielen. Keith hat in der Zeit eigentlich alles mit zwei, maximal drei Griffen gespielt. Viel mehr hätte er wohl auch nicht zusammen bekommen.... "wer sich an die 70er erinnern kann, hat sie nicht erlebt....."

z.B.
Honky Tonk Woman, All down the line, Brown Sugar, Start me up, Happy ... eigentlich alles von den Alben "Sticky Fingers" , "Goats Head Soup", "Exile on Main Street" und "It's only Rock'n'Roll". Mehr braucht man eigentlich nicht.....

...ausser ein klein wenig Rhythmusgefühl und einer gewissen angeborenen Coolness. Und Lehrbücher und Übungs-DVDs sind uncool. :D

Viel Spass!!! :great:
 
Mein Tipp wäre jetzt das hier gewesen:

http://www.amazon.de/Play-Guitar-Gi...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1190730948&sr=8-1

Hat "nur" eine (ordentlich gemachte) CD mit den Backingtracks, dafür aber sehr gut gemachte Tabs/Noten zu vielen wichtigen Klassikern, sowohl in Standard Tuning als auch Open.

Gerade bei Richards kann man auch mit einer DVD viel nicht wirklich "lernen", es geht ja weniger um perfekte Technik und ausgefuchste Akkorde, es geht ja mehr um Feeling... weniger ist mehr, der gute Rhythmusgitarrist weiß, wann er nicht zu spielen hat und wann er im/vor/nach dem Beat sein soll.

Es hilft aber auf jeden Fall, sich mal mit den Feinheiten des Open G / Open A tunings auseinanderzusetzen, da ist aus meiner Sicht besonders "Brown Sugar" extrem gut geeignet. Die Demontage der tiefen E-Saite ist nicht notwendig, aber natürlich stilecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben