Kellerabteil als Übungsraum

P
philippdiepflaume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.19
Registriert
26.12.16
Beiträge
5
Kekse
0
Liebes MB-Forum!
Ich hab ein Problem lol.
Mein Vermieter erlaubt es mir nicht in der Wohnung zu singen. So, jetzt war meine Überlegung in meinem Kellerabteil so einen "Übungsraum" zu machen. Man könnte auch das ganze Kellerabteil zu einem Dichten Raum machen, aber das würde wahrscheinlich mehr kosten, als die erste Variante.
So jetzt meine Frage: Wie bekomme ich mein Kellerabteil relativ dicht? Bzw. Wie mach ich meinen (Opern)-Gesang unhörbar oder zumindest nicht ganz so laut.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
LG Philipp
 
Eigenschaft
 
Mein Vermieter erlaubt es mir nicht in der Wohnung zu singen.

In diesem Fall würde ich persönlich erstmal den Vermieter auf die Rechtslage hinweisen.
Freundlich und sachlich, aber bestimmt.
Allerdings solltest du dich dann natürlich auch an die Ruhezeiten halten.

Im Forum hier dürfen keine Rechtsberatungen stattfinden (und die könnte ich auch gar nicht machen), aber durch ein kurzes googlen nach "Musikinstrument Mietwohnung" findet man schon recht gute Ergebnisse. ;)
 
Wie bekomme ich mein Kellerabteil relativ dicht?

Hi,

ein Keller ist gewiss kein Sänger-Equipment . Ich verschiebe dich mal in den Bereich "Band und Proben". Auch, wenn du ohne Band singst, ist dort der passende Bereich für Fragen zu Proberäumen und deren Ausbau/Dämmung.

Man könnte auch das ganze Kellerabteil zu einem Dichten Raum machen, aber das würde wahrscheinlich mehr kosten, als die erste Variante.

Ich kann es mir gerade nicht bildlich viorstellen. Wenn du einen "kleinen Raum in einen größeren Raum" bauen willst, ist das nicht zwingend günstiger, da ja noch zwei bis vier Wände bauen musst.

Tipp: nimm dir schon mal 'n Zollstock, miss den Raum (auch in der Höhe) und sammle Infos zB zum Material der Tür.


Für reltativ viel Geld kannst du dir übrigens auch fertige Gesangkabinen kaufen. Nur so als Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles andere als ein gute Gesangskabine wird nicht viel bringen. Einen schallisolierten Raum zimmert man nicht mal eben so zurecht. Immerhin wenn das so ein typischer Kellerverschlag ist, kann man den demontieren und man hat Platz, die Kabine aufzubauen und anschließend den Verschlag wieder anschrauben.
Wichtig ist dass man da unter irgendwie an Strom kommt. Ohne Licht und ggf. Lüftung ist das ziemlich schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben