Kellerblues...

  • Ersteller Mystery
  • Erstellt am
Mystery
Mystery
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.06
Registriert
23.04.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Blueser

Habe alte Tapes bearbeitet und dieses alte Stück gefunden (ca.15 Jahre her).
Da ich gerade in Nostalgie schwelge ,wollte ich Euch mal daran teilhaben lassen.Über die Qualität sollte man hinwegsehen, es ist damals mit einfachsten Mitteln aufgenommen worden.Gespielt wurde es frei, bei einer Kiste Bier.Wünsche Euch viel Spaß.
Schreibt mir doch mal Eure Meinung dazu.

Gruß

Gerd

Hier gibt es den Song:



frogsbanner.jpg
 
Eigenschaft
 
ziemlich lustig, und guter leadgitarrist, aber zu wenig abwechslung, das heißst zu wenig lautstärkeänderungen blblabla aber ging wohl um den spaß und sogesehn 1AAAAAAAA
 
Na klar, das war nur Spaß und völlig frei gespielt, sessionmäßig halt.
Habe selber auch gut gelacht bei der Aufnahme,die hat irgendwie was.
 
Muddyfrog schrieb:
Na klar, das war nur Spaß und völlig frei gespielt, sessionmäßig halt.
Habe selber auch gut gelacht bei der Aufnahme,die hat irgendwie was.

Hi Muddyfrog,

es freut mich mal wieder einen neuen Blueser hier Forum anzutreffen.
Herzlich Willkommen.

Leider kann ich mir Deinen Song nicht anhören, da die Soundkarte scheinbar defekt ist.
Ich werde das aber nachholen. :)
 
Hi Gerd,

ich habe tränen vor lachen in den Augen.

Diese Situationen kenne ich, einer fängt mit irgent etwas an und dann wird
munter drauf los improvisiert.
Da kommen die dollsten Dinger bei raus.
Leider ist meistens keinerlei Aufnahme davon vorhanden.
motz.gif

Man sollte eigentlich immer ein Tape mitlaufen lassen.

Aus welcher Ecke kommst Du denn ?
 
Tja, was soll man dazu sagen ?! :D
Also es hat auf jeden Fall was, kann mir vorstellen, was für ein riesen Spaß das gewesen sein muss. Und man kann es sich auf jeden Fall auch gut anhören ;)
 
Ooouuh yeah, Baby ... dudiiiduuubiiiidub ... I woke up this morning ... :D

Coole Sache, klingt wirklich nach viel Spaß. Ist immer schön, sowas mal zu hören.

Gruß,
Jay
 
Korrekter Jam... der sänger ne coole stimme. Klingt fast wie der von Ohrenfeindt.
 
Klasse,wenn es Euch gefällt.

@JSX
Hallo Jürgen
Komme aus dem Münsterland.Bin in einer Bluesband (Signatur),die fast immer selbst alles auf die Beine stellt in Punkto Konzerte etc..Hier in der Gegend läuft nicht all zu viel, also selbst ist der Mann.Der Blues ist schon jahrelang mein Hobby und Hobby´s betreibt man ja aus Spaß.Blues ist für mich eigentlich eine Lebenseinstellung, die einem in jeder Lebenslage unterstützt.Gesunder Optimismus oder Trauer oder einfach Lebenslust spiegeln sich ím Blues wieder,so kann sich eigentlich jeder ein bischen Lebensweisheit rausholen.Hat man Frust kommt der Slow-Blues zum Einsatz.Hat man Lust wird abgrockt.Blues ist für mich einfach KLASSE und er ist so vielschichtig, von classic bis modern alles dabei.

Gruß
Gerd
 
Muddyfrog schrieb:
Blues ist für mich eigentlich eine Lebenseinstellung, die einem in jeder Lebenslage unterstützt.Gesunder Optimismus oder Trauer oder einfach Lebenslust spiegeln sich ím Blues wieder,so kann sich eigentlich jeder ein bischen Lebensweisheit rausholen.Hat man Frust kommt der Slow-Blues zum Einsatz.Hat man Lust wird abgrockt.Blues ist für mich einfach KLASSE und er ist so vielschichtig, von classic bis modern alles dabei.

Hallo Gerd,

besser hätte ich das auch nicht schreiben können :)
Genau das ist es was den Blues ausmacht. ;)

Ich glaube wir werden uns per PM mal ein wenig unterhalten :D
 
Das ist ne Cover von Paul Panzers Blues von Ton Steine Scherben...
Der Sänger klingt auch fast genauso wie Rio...
Oder issers sogar?*lol*
 
Text mäßig kann das sein,unser damaliger Gittarist hatte sowas drauf.
Er kam aus dem tiefsten Bottrop und so klang er auch.

Gruß

Gerd
 
hört sich hammer an.
Woke up this mornin and got the blues, man.
sowas muss ich auch mal spielen mit der band.
respekt!
 
Scheisse, is das geil!!!

Ziehe ich mir auf CD für's Auto. Der Hammer...

:D :D :D
 
Bye the way:

Bin konvertierter Elektroniker. Habe alle Sequenzer, Soundmodule und Sampler vertickt und fange mit 32 an, Gitarre zu lernen.

Habe dato je eine billige Kopie von ner Paula und Ovation sowie einen V-Amp.

So, nu such ick aba richtich wat zum Blusen. Also Jungs und Mädels. Einen Platz habe ich im Gitarrenrack noch frei. Da soll eine amtliche Bluesgitarre rein. Was könnt Ihr einem armen irren Anfänger empfehlen, das er bis zum Lebensende bespielen kann? Geld spielt keine Rolle

Thx.
Stefan

:redface:
 
Klasse Einstellung stebau.Besorge Dir eine Fender Strat USA, Fender Röhrenamp 100 Watt und los geht´s. Der Rest muß aus dem Herzen und aus den Fingern kommen.

Gruß

Gerd
 
Ich würde sagen wenn Geld keine Rolle spielt kaufst du dir entweder:
Fender Strat USA
Gibson Les Paul Standard
Gibson ES 335

die drei sind für Blues recht gut wobei die ES wahrscheinlich die "bluesigste" ist aber das hängt von deinem persönlichen Geschmack ab.
Wenn du wissen willst wie die Gitarren klingen hör dir an:
Für die Strat: Irgendwas neues von Clapton(One more car one more rider wäre recht geeignet)
Für LEs Paul: John Mayalls Bluesbreakers with ERic Clapton
Für ES 335: Ten Years After( zB: bei Woodstock)
 
son quatsch, blues kommt aus dem herzen, scheiss egal ob strat, tele, es, lp, moderne strat oder was weiss ich... sry...
lw.
 
Danke für die Tipps.

Ich dachte da eher an was akustisches bzw. semi-akustisches (335 o.ä.). Habe aber wie gesagt, so jar keene Ahnung...

Stefan
 
Blues kommt aus dem Herzen, das WIssen wir alle aber schau mal wenn er ne Gitarre sucht hilft ihm dieser Spruch wenig. Man braucht nunmal eine Gitarre um den Blues spielen zu können und meinst du Bluesmänner dürfen nicht wählerisch sein will sie mit dem Herzen spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben